[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Klaus am 22. März 2004 11:16:35:

Als Antwort auf: Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest??? geschrieben von Helene am 22. März 2004 11:01:52:

Wir haben mit Kondom verhütet. Nachdem wir miteinander geschlafen haben, haben ich meinen Lümmel ordentlich mit warmen Wasser gewaschen. Dann haben wir einige Minuten gekuschelt, ehe wir zum nächsten Durchlauf angesetzt haben - haben aber dann ein paar Stöße ohne Kondom gemacht, eh wir den Pariser doch übergezogen haben. Es war dumm, das weiß ich selbst. Ich kann eigentlich einen Lusttropfen ausschließen - aber man weiß ja nie. Vorher und nachher haben wir Kondome der Marke Condomi Super Safe verwendet. Die sind ja spermizidbeschichtet (Nonoxynol-9)...
Naja, außer den Unterleibsbeschwerden traten bisher noch keine anderen Anzeichen auf. Die Beschwerden haben auch nie lange angehalten; nur so ca. 2-10 Minuten. Es ist mit heute morgen das 3. Mal, daß diese Beschwerden auftreten...

Man sagte mir aber, daß diese Schwangerschaftsfrühtests sehr sensibel sind und schon geringe Mengen des Hormons im Urin nachweisen können...

Naja, 100%ig entspannt bin ich da eben nicht - erst, wenn ihre Regel kommt...

>>Meine Freundin würde ihre Tage am Mittwoch/Donnerstag bekommen (also in 2-3 Tagen) - wenn sie püntklich wären. Aufgrund von diversen, sehr kurzweiligen Unterleibsbeschwerden in den letzten Tagen hat meine Freundin heute morgen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht (laut Packungsbeilage kann man den Test bis zu 7 Tage VOR der fälligen Regel anwenden). Dieser war eindeutig NEGATIV.
>>Was können Schwangerschaftsfrühtests? Wie sicher sind sie?
>>Der Test hat mich ein wenig ruhig gemacht - aber die Beschwerden machen mir noch ein wenig Sorgen...
>Es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass diese Tests leider nichts sagen können, denn es könnte auch sein, dass sich ihr Eisprung etwas verschoben hat und deswegen die Regel normalerweise erst später einsetzen sollten. Darüber hinaus könnte es sein, dass es länger dauert, bis der Körper das Schwangerschaftshormon produziert.
>Außerdem sind diese Tests nicht sehr genau (es gibt auch riesige Qualitätsunterschiede innerhalb der Schwangerschaftstests). Also ich würde sagen, es ist noch alles offen.
>Wie Silvi schon gesagt hat, Unterleibsschmerzen können zum Beispiel auch durch einen Eisprung ausgelöst werden. Oder die herannahende Periode kann es auch sein.
>Wie habt ihr denn verhütet?
>Liebe Grüße
>Helene





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]