[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Zäh, dehnbar, spinnbar


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. März 2004 13:56:47:

Als Antwort auf: Problem mit Schleimeingabe bei Palm geschrieben von Stinchen am 22. März 2004 14:45:28:

>Zweite Frage: Ich tue mich etwas schwer in der Beurteilung von zähelastisch, dehnbar und spinnbar. "Dehnbar" ist irgendwie alles.

Zähelastisch ist es nur, wenn es nach maximal 2 cm reisst (Achtung, seh mal aufs Lineal wie wenig 2 cm tatsächlich sind). Alles was mehr ist ist "dehnbar", auch wenn der Schleim trüb, gelblich, etc. ist. Mein Schleim ist an den meisten Tagen "gelblich dehnbar", klar ist er nur äusserst selten und zäh nur in der Hochlage. Vielleicht noch so am ersten Tag nach den Tagen, danach durchgehend "dehnbar" bis zum Schleimhöhepunkt. Sprich sehr viel Schwankung gibt es da nicht, höchstens noch in Richtung "Zwischenblutung :(

Vielleicht wird das noch besser, wenn die Pillennachwirkungen mal aufhören, vielleicht bin ich aber auch einfach so.

Spinnbar schreibe ich rein, wenn es sich wirklich sehr lang ziehen lässt (so ab 8 cm oder so) und sehr klar ist (kommt fast nie vor), wobei mir auch nicht 100% klar ist, was der Unterschied zwischen "dehnbar" und "spinnbar", von der Wortbedeutung her sein soll... "Spinnbar" klingt halt nach einem Spinnennetz oder so. Also vielleicht wenn der Schleim dünner, weniger zähflüssig ist. Dehnbar ist vielleicht mehr so wie Käse, der Fäden zieht und spinnbar eben wie Eiweiss :-) Wobei so dick wie fädenziehender Käse ist es dann bei mir doch wieder nicht. Irgendwie zwischendrin. Wenn ich genau drüber nachdenke (achtung, nicht ekeln), ist "dehnbar" bei mir eigentlich wie Rotz...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]