[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: NFP und Ferien


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Phil am 20. Juli 2002 15:33:13:

Als Antwort auf: NFP und Ferien geschrieben von maria2 am 18. Juli 2002 20:45:56:

>Hallo Maria2!
>Ich würd gern wissen , was ihr für Erfahrungen mit dem Temperaturverlauf während der Ferien gemacht habt,
> in denen frau ja meist zu unterschiedlichen Zeiten misst.

Also das ist von Frau zu Frau unterschiedlich hab ich mir sagen lassen, bzw auch gelesen.

> Normalerweise messe ich immer um 5:30 bis 7Uhr.
> An Wochenenden messe ich meist später und daraus resultieren dann zu hohe Temp.-Werte.

die Werte beziehst Du bei der Auswertung aber nicht mit ein,
wenn Du Dich an die Regeln hälst, um nicht schwanger zu werden....

> Meine Frage (,die vielleicht dumm klingt):
> Kann frau eine Temp.-Erhöhung während des Eisprungs auch auswerten ,
> wenn viel später als sonst gemessen wird?

Wenn Du den ganzen Zyklus später mißt, sollte die temperatu kurve auch ein niedrige und eine hohe Phase haben.
Die beiden Phasen dann eben auf höherem Niveau.

Problematisch ist es halt, wenn Deine ferien nicht mit Deinem Zyklus anfang zusammen fallen,
da Du dann nicht weißt, ob die Temperatur wegen der veränderte Hormone oder
wegen des veränderte Schlafryhtmus hoch geht.


> Ich hab da so was von Meßwerten nach 8 Uhr gelesen , die dann sehr hoch ausfallen , weil die Basal-Temp. eine Sinuskurve ist oder so.

Das hab ich so noch nie gelesen.
Wo hast Du das denn her?


>PS: Hey Phil könntest Du den Zettel mit der Beschreibung ,
> wie man die Persona Teststäbchen ohne Computer abliest suchen.
> Würde mich interessieren. Auch wenn der Beitrag schon lange her ist ;)

Was genau willst Du denn wissen?

ansonsten ist der alte Beitrag unter http://f3.parsimony.net/forum3467/messages/303.htm zu finden







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]