[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zwar nicht ungewöhnlich-aber enttäuschend


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Agnes am 14. April 2004 13:29:22:

Als Antwort auf: Re: Zwar nicht ungewöhnlich-aber enttäuschend geschrieben von Helene am 14. April 2004 13:22:44:

Liebe Helene,

wir sitzen halt in einem Boot und machen uns gegenseitig Mut, gelle? Ich habe die Pille wirklich 12 Jahre super vertragen, nie das Präparat gewechselt. Und zum Glück ist meine Frauenärztin begeistert, dass ich jetzt NFP mache. ABer es ist wirklich so: der Kinderwunsch erwachte erst mit NFP, man bekommt ein anderes Körpergefühl, ein Gefühl für die eigenen Fruchtbarkeit, für die Möglichkeit, ein Baby zu haben. Deshalb tut es ja so weh, wenn sich plötzlich kein Eisprung einstellt. Schon verrückt, unter Pille gibt es gar keinen Eisprung, da ist das o.k. und erwünscht und jetzt plötzlich kratze ich an mir selbst.

Eine Freundin hat 6 Jahre mit NFP verhütet und ist nun schwanger...allerdings ist sie einfach ein Risiko am Zyklusanfang eingegangen, hat die Werte nicht mehr korrekt eingetragen, weil sie meinte, alles schon in und auswendig zu kennen...die Schludrigkeit schlich sich ein. Aber nun ist sie glücklich.

Jetzt hoffen wir mal, dass wir bald einander von schönen Zyklen mit Eisprung berichten können...schön, dass man sich mit Euch austauschen kann!

Liebe Grüße Agnes




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]