[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Caro am 20. April 2004 11:14:03:

Als Antwort auf: Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? geschrieben von Minerva am 20. April 2004 09:04:14:

Hallo!

Vielen Dank für Eure Nachrichten und guten Wünsche! Ja, habe mir auch schon gedacht, dass das gar nicht sein kann. Der Test hat auch mitten im Zyklus stattgefunden. Als mind. schon 10 Tage ohne Mooncup. Na ja - der Unterdruck könnte ja wirklich dazu führen, dass die Zellen rund um den Muttermund angegriffen sind. Oder vielleicht auch, dass man ihn wegen der NFP regelmäßiger selber betastet?

Das mit den Viren habe ich auch gelesen. Und auch bei der Barmer Greenline erfahren. Angeblich gibt es nur 2 Stämme, die zu bösartigen Zellveränderungen führen. Habe daraufhin nochmal meinen Frauenarzt angerufen, ob man nicht daraufhin testen könnte. Dann würde ich mich ja sicherer fühlen, wenn es nichts mit den gefährlichen Stämmen zu tun hätte. Er meinte, dass wäre alles Blödsinn u. Geldmacherei u. ob nun Viren da wären oder nicht, würde das nichts am Vorgehen ändern, alle 3 Monate einen Abstrich zu machen u. abzuwarten, ob es sich weiter oder zurück entwickelt. Es würde 50 verschiedene Stämme der Viren geben usw. Die Informationen aus dem Internet u. die der Kassen würden mehr Verwirrung stiften als sinnvoll sein. Und auf wiedersehen, bis zum nächsten Termin.
Heute Abend rede ich nochmal mit meinem Hausarzt. Mal sehen, was der meint. Ich würde glaube ich schon gerne noch einen anderen Frauenarzt diesbezüglich konsultieren. Was meint ihr? Oder mache ich mir zu viele Sorgen u. sollte wirklich nur abwarten?

Habt Ihr schonmal gehört, ob man irgendwas machen kann, um die Viren zu bekämpfen?

LG
Caro

>Hallo!
>Ich halte es für blödsinnig deinen Cervixbefung auf den Mooncup zu schieben.
>Das Problem an deimem Muttermund sind Humane Papillomaviren, die letztlich zu Gebärmuttermundkrebs führen können. Der Mooncup ist nicht unhygienischer als ein Tampon oder ein Penis und macht auch nicht mehr "Verletzungen" als ein Penis oder gar ein Diaphragma oder Lea.
>Minerva
>PS: Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht - mach sie nieder, die Viren :-)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]