[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Martina am 20. April 2004 12:22:59:

Als Antwort auf: Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? geschrieben von Caro am 20. April 2004 11:14:03:

Hallo Caro,

Dein Frauenarzt hat recht, wenn er sagt, dass es sehr viele Stämme dieser humanen Papillomviren gibt - er hat aber unrecht wenn er sagt, dass es keinen Sinn macht herauszufinden, welcher Stamm bei Dir vorliegt! Es gibt für Gebärmutterhalskrebs zwei high risk Typen, nämlich HPV 16 und HPV 18. Manchmal gibt es auch Mischinfektionen mit mehreren unterschiedlichen Typen und wenn HPV 16 und 18 gleichzeitig nachgewiesen werden, dann ist das Krebs-Risiko sehr hoch! Aber das kommt eher selten vor. Für mich persönlich wäre es sehr wichtig herauszufinden, welche Typen denn diese Veränderungen an meinem Gebärmutterhals verursachen (das kommt natürlich auf die persönliche Einstellung ein, aber Du würdest es ja wohl auch gerne wissen). Natürlich kostet diese Untersuchung Geld und da will Dein Gynäkologe vermutlich sein Budget nicht belasten...falls Du privat versichert bist, dann bezahlt das Deine Kasse auf jeden Fall, aber auch falls Du gesetzlich versichert bist kann Dein Arzt diese Untersuchung anordnen und das untersuchende Labor bekommt sein Geld! (Ich arbeite im Labor-medizinischen Bereich und weiß Bescheid). Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, eine andere Meinung einzuholen. Und von wegen man kann nix gegen diese Infektion tun - alles, was das Immunsystem aufpeppt ist auch gut gegen eine HPV-Infektion! Egal ob Echinacin oder Qi Gong oder gesunde Ernährung oder weniger Stress - oder alles das zusammen. Ach ja, viele Studien haben auch gezeigt, dass Promiskutität und vor allem Rauchen eine Infektion fördern. In Tübingen an der Universitäts-Frauenklinik laufen dazu dauernd Studien - aber ich könnte mir vorstellen, dass auch an anderen Unikliniken dazu Untersuchungen laufen, Gebärmutterhalskrebs wird recht intensiv beforscht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüsse
Martina






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]