[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ist das jetzt die "normale" Hochlage???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 21. April 2004 12:11:16:

Als Antwort auf: Ist das jetzt die "normale" Hochlage??? geschrieben von Mara am 21. April 2004 10:36:03:

Hmmm, wenn man etwas vorsichtiger ist, könnte man immer noch Tag 19 als Tag der ersten höheren Messung annehmen (dieser Wert ist niedriger als die "krank"-Messungen, was man als Anzeichen werten könnte, dass zu diesem Zeitpunkt der Infekt weitgehend überstanden war). Zum Schleimhöhepunkt würde das immer noch ganz gut passen. Dann wäre der Beginn der unfruchtbaren Zeit am Abend des Tag 21.

Allerdings, ich kann Dir darauf keine Garantie geben, und ich fürchte, das wird hier keiner können, denn mit solchen Infekten... Aber wenn Du einfach nur meine Meinung hören möchtest, wenn die Werte bis zum Wochenende weiter so bleiben, würde ich es vermutlich riskieren. Wie essentiell ist die Sicherheit für Dich? Wenn Du eine nahezu 100% Sicherheit brauchst, würde ich lieber verhüten.
Ich hatte am Ende meines ersten Zyklus auch eine Erkältung und die hohe Temperatur hat auch noch etwas länger gedauert als die Erkältungssymptome, ich hab aber vorsichtshalber trotzdem fruchtbar angenommen bis zum Schluss, auch noch während den ersten 5 Tagen des nächsten Zyklus. Ich war mir halt nicht sicher, ob es wirklich eine Hochlage ist. Allerdings habe ich ja auch das Lea und musste daher keine Gummis nehmen.
Bei meiner Blasentzündung im zweiten Zyklus war die Temperatur allerdings nur 3 Tage oben, das würde wieder mit der Theorie zusammenpassen, dass die erste höhere Messung spätestens am 19. ZT ist.

Letztlich musst Du selbst abwägen, wieviel Risiko Du eingehen kannst. Ich halte das Risiko allerdings für ziemlich gering, falls Deine Temperatur noch bis zum Wochenende auf diesem Niveau bleibt.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]