Re: Wohl eher kein NFP...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Klopferlinchen am 26. April 2004 19:32:14:
Als Antwort auf: Re: Wohl eher kein NFP... geschrieben von Klaus am 26. April 2004 19:10:06:
Ok, ich bin jetzt in einer Situation, die eurer vielleicht total entgegengesetzt ist.
Ich nehm seit 2 Jahren die Pille nicht mehr (hab sie damals nicht vertragen und wollte auch nicht rumprobieren) und seit 1,5 Jahren darf ich sie auch gar nicht mehr nehmen. Im Nachhinein war es sogar gut, dass ich sie abgesetzt habe.
Seither verhüte ich auf natürliche Weise.
Ich war damals auch noch nicht verheiratet und mein Mann wollte auch nicht wirklich, dass ich jetzt schon schwanger würde. (also vor 2 Jahren, wobei das heute immer noch der Fall ist, dass er lieber noch 2 Jahre warten will)
Anfänglich haben wir rein mit Kondom verhütet und nach 3 Monaten nach absetzen der Pille, als mein Zyklus wieder "normal" war, hab ich dann nach langem überlegen mit dem Persona angefangen. Damit haben wir 1,5 Jahre erfolgreich verhütet. Dann trat eine Hormonstörung bei mir auf, durch die ich keinen Eisprung mehr hatte und die Zyklen auch über den möglichen Rahmen des Personas hinaus ging. Also hab ich den Persona deaktiviert und zurück gestellt und ihn in den Schrank gelegt. Dann fing das wieder mit den Kondomen an.
Nun ja, ich bin nicht so der Freund von Kondomen. Ich mag lieber die Natur pur ;) Zumal die Kondome bei uns nach 5 Minuten trocken gerubbelt sind und wir gleitgel zunehmen müssen. Auch nicht so toll. ;)
Na ja, ich hab dann irgendwann zu meinem Mann gesagt, du ich hab da heut von ner Methode gehört, die so sicher ist, wie die Pille, aber ähnlich wie Persona funktioniert (ohne Hormone). Ich hab mir sofort (ohne in zu Fragen) das Buch "Natürlich und sicher" und das "Arbeitsheft zu Natürlich und sicher" gekauft und angefangen zu lesen. Ich war richtig gehend Feuer und Flamme. Eine Methode, die ich auch mit meinem chaotischen Zyklus anwenden konnte, nicht viel kostet und auch noch sicherer ist als Persona! Super.Ich bin zwar jetzt erst im ersten Anwendungszyklus, aber ich weiß, ich hab den richtigen Weg gewählt!
Und ihr müsst ja nicht unbedingt Kondome nehmen. Es gibt ja auch noch das Lea (www.leadirekt.de), das Diaphragma, Femcap und was es nicht alles für Barrieremethoden für die Frau gibt. Sollen angeblich noch sicherer sein laut Pearl Index.
Vielleicht hilft auch eine Kombination von Kondom/Lea, Kondom/Dia deiner Freundin die Sache mit dem NFP etwas gelassener entgegen zu sehen und irgendwann könnt ihr vielleicht auf das Kondom verzichten und nur noch Lea oder Dia verwenden.Probiert es aus. Du wirst dadurch eine Menge über deine Freundin lernen und deine Freundin über sich selbst! Und die Angst einer Schwangerschaft ist dann vielleicht auch nicht mehr so groß, wenn ihr die Temperatur messt und wisst, wann der Eisprung statt gefunden hat! Zusätzlich könntet ihr ja auch noch diese LH-Tests verwenden, um den Eisprung rum. Das allein ist für mich heute schon ein Grund Ja zu NFP zu sagen.
LG
Nicole
P.S. Ich finde es super, dass du dich so darüber informierst! Mach weiter so und überzeug deine Freundin von einer sicheren und gesunden Verhütungsmethode :) Solche Männer braucht die Welt :)
- Danke!!!!!!!! Klaus 26.4.2004 20:23 (12)
- verhütung allgemein Nschotschi 27.4.2004 10:54 (0)
- Re: Danke!!!!!!!! Gwynhwyfar 26.4.2004 20:44 (10)
- Kondome Liliah 26.4.2004 21:18 (9)
- Re: Kondome Liliah 27.4.2004 19:23 (2)
- Re: Kondome Klopferlinchen 27.4.2004 20:44 (0)
- Vorsicht mit Gleitgel + Kondome! Mara 27.4.2004 20:05 (0)
- Re: Kondome Pingu 27.4.2004 16:24 (0)
- Re: Kondome lolle 27.4.2004 11:37 (0)
- Re: Kondome Gwynhwyfar 27.4.2004 09:00 (0)
- Re: Kondome Sivie 27.4.2004 08:48 (0)
- Re: Kondome Klopferlinchen 26.4.2004 23:10 (0)
- Re: Kondome Mara 26.4.2004 21:32 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]