Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Henriette am 23. Oktober 2002 22:47:48:
Als Antwort auf: Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? geschrieben von maria2 am 19. Oktober 2002 15:43:22:
>>Hallo Ihr Lieben,
>>versuchen schon seit längerem unseren Kinderwunsch zu erfüllen, klappt leider nicht und langsam läuft mir auf Grund meines Alters auch die Zeit davon. Möchte deshalb einen Empfängnis-Comp. verwenden. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, bzw. verkauft einen.
>Hallo Henriette!
>Also ich kann dir den Lady-Comp. bzw .Baby-Comp. nicht empfehlen, einfach weil die beiden absolut überteuert sind. Auch die Extrafunktion beim Baby-Comp. ,die angeblich eine Geschlechtsbestimmung möglich macht , ist wissenschaftlich nicht bewiesen.
>Ich kann dir zu gezeilten schwanger werden den Cyclotest 2 plus empfehlen, da er die hochfruchtbare Zeit anzeigt (aber ich glaube erst genau nach 6 Monaten, aber das musst du nochmal genau nachlesen unter www.cyclotest.de).
>Ansonsten kannst du den Persona mit den Teststäbchen auch dazu benutzen , da er den LH-peak anzeigt. Aber da wäre es einfacher sich LH-Teststreifen zu kaufen (damit du dir nicht extra einen Persona Computer kaufen musst.
>Ah da fällt mir noch ein , dass die Firma Unipath extra einen Hormon-Computer für den Kinderwunsch entworfen hat. Ich glaube der Comp. heißt Clerplan Fertility Monitor. Schau mal bei www.9monate.de vorbei. Da müsste es genauere Infos dazu geben. Wie der funktioniert , kann ich dir aber nicht erklären.
>Ansonsten würde ich es mal mit Homöopathie versuchen. Da gibt es sehr sanfte Mittel , die den Hormonhaushalt wieder in Schwung bringen. Wenn du die Pille genommen hast und sich dein Zyklus deshalb noch nicht erholt hat, schau mal bei www.natura-naturans.de unter Publikationen , müsste es dort einen Artikel mit dem Titel "Das Post-Pill-Syndrom" geben.
>Wenn du noch Fragen hast , dann tu dir keinen Zwang anund frag...
>Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
>Ich wünsch dir viel Glück!
>Maria2
>Hallo
Danke Maria für die tollen Tips. Ich hab mich auch schon bei www.natura-naturans.de umgesehen, sehr interessant. Ehrlich gesagt, find ich den Baby-Comp auch total preislich überzogen. Aber was würde man nicht alles versuchen. Hab mir jetzt den Clearplan Test besorgt und schon ausprobiert. Vielleicht klappts ja auch so noch.Auf alle Fälle noch mals vielen Dank.
- Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? maria2 29.10.2002 18:53 (4)
- Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? Henriette 30.10.2002 21:35 (3)
- Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? maria2 02.11.2002 20:07 (2)
- Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? Henriette 03.11.2002 10:52 (1)
- Re: Suche Baby-Comp, wer hat Erfahrungen damit? Pumuckl 25.2.2003 11:01 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]