[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Ungewöhnlich langer Zyklus...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sheila am 07. Mai 2004 08:30:17:

Guten Morgen!

Ich hab da mal eine Frage: ich mache nun seit knapp 2 Jahren NFP, mein Zyklus ist also zwischenzeitlich recht stabil und hat sich in der letzten Zeit bilderbuchmäßig verhalten (zwischen 28 und 31 Tagen).

Nun war ich den kompletten letzten Monat im Urlaub, hatte gleich zu Beginn meine Blutung und hätte die nächste eigentlich kurz nach meiner Rückkehr bekommen sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich im Urlaub nicht gemessen habe (wozu auch, war ohne meinen Freund weg ;-)).

Nun bin ich heute bei Tag 42 angelangt und weiß nicht recht, ob ich mir so langsam Sorgen machen muss von wegen Krankheit oder so. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie!

Selbst unter größtem Stress (Prüfungen, Trennung vom Freund) war ich immer bei maximal 37/38 Tagen! Und ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich im Urlaub gestresst war!

Meine Frage nun an Euch: war das bei einer von Euch auch schon mal der Fall? Kann durch den Orts-/Klimawechsel und lange Flüge mein Zyklus dermaßen aus dem Tritt kommen?

Ich fange gleich morgen wieder mit Messen an (das hab ich seit Urlaubsende nicht mehr gemacht, weil ich eigentlich jeden Tag mit Beginn meiner Blutung gerechnet habe), dann hab ich hoffentlich wieder einen Überblick, wo ich mich ungefähr befinde.

Trotzdem wäre ich Euch für beruhigende Rückmeldungen dankbar (für alle anderen natürlich auch)!

LG,
Sheila




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]