[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ungewöhnlich langer Zyklus...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 07. Mai 2004 09:54:47:

Als Antwort auf: Ungewöhnlich langer Zyklus... geschrieben von Sheila am 07. Mai 2004 08:30:17:

>Selbst unter größtem Stress (Prüfungen, Trennung vom Freund) war ich immer bei maximal 37/38 Tagen! Und ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich im Urlaub gestresst war!

Ich glaube Dir absolut, dass Du Dich im Urlaub erholt hast - aber eins solltest Du bedenken: für den KÖRPER ist Urlaub fast IMMER Stress! Zum einen der Klimawechsel (dazu kommt ja noch, dass wir im Moment sogar in Deutschland schon fast nen Klimawechsel haben in den letzten Tagen). Dann natürlich die Zeitumstellung, hin und zurück. Und, wie Du auch schon sagst, die Flüge.

Vielleicht hat das alles tatsächlich Deinen Eisprung herausgezögert und Du hast ihn erst nach dem Urlaub bekommen oder bekommst ihn sogar erst noch. Ich denke, es ist sinnvoll, wie Du sagst, jetzt mal zu messen. Da Du schon ne Zeit lang NFP machst, kennst Du ja Deine Temperaturniveaus in etwa, da kannst Du ja mal checken, ob Du noch in der Tieflage bist, oder ob Du einen Hochlage hast. Wenn Du schon Hochlagentemperaturen hast und die nach 10-14 Tagen immer noch nicht aufhören, würde ich wohl mal nen Schwangerschaftstest machen - aber da Du sagst Du warst ohne Freund weg, kann ja eigentlich nichts sein, oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich da jetzt leider nichts beitragen. Ich bin noch Post-Pill und meine Zyklen machen sowieso was sie wollen ;-) Aber prinzipiell hab ich schon das Gefühl, dass es in Zeiten eines sehr regelmässigen Lebenswandels etwas besser hinhaut, als wenn viel los ist und durcheinandergeht. Und Urlaub ist für den Körper halt ein Durcheinander. Viele werden ja auch im Urlaub, oder kurz nach dem Urlaub, krank.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]