[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Hilfe Lea Contraceptivum


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Daniel am 18. Dezember 2002 11:18:08:

Als Antwort auf: Hilfe Lea Contraceptivum geschrieben von Sabeth am 17. Dezember 2002 21:09:49:

Hallo,

>Auch wenn s hier der zigste Beitrag zu Lea ist, richtig mein Problem wurde noch nirgends für mich befriedigend besprochen:

Da es mit Abstand das Interessanteste Verhütungsmittel ist darf es dazu auch ein paar Beiträge mehr geben :)

>Hab jetzt schon mehrere Mal das Lea Contraceptivum
>ausprobiert und immer das gleiche Problem: Rein gehts zuerst gar nicht, erst als ich mit
>Gleitmittel auf der Unterseite nachgeholfen hab. Als es
>dann drin war, ist es wie s auf der Packungsanleitung stand
>auch wirklich in die richtige Position gerutscht, ich habs
>nimmer gefühlt. Perfekt.

Das Einführen von Lea ist auch bei meiner Frau nicht einfach. Deine Lösung ein Gleitmittel zu nehmen ist aber sicher ein richtiger Weg.

>Beim Sex hat der Penis meines
>Mannes dann die Lasche nach hinten geschoben, so dass ich
>die Lasche mit meinem Finger nimmer greifen konnte. Da half auch wie oft ja beschrieben wird, kein Pressen. Nach
>vielen Verrenkungen ist es meinem Mann schließlich
>gelungen, es wieder richtig hinzudrehen.

Eventuell beim eindringen einen anderen Winkel versuchen. Wir hatten dieses Problem zunächst auch. Durch Änderung des Winkels tritt es jetzt aber nicht mehr auf.

>Später dann, beim
>Rausmachen kam das nächste Problem: ich hab das Vakuum
>nimmer los gekriegt. Ich hab alles probiert: mit dem Finger
>an der Kante oben lockern, die Schlaufe unter leichtem
>Ziehen drehen, eben alles, was auf der Anleitung gestanden
>ist. Aber nix hat geholfen. Schließlich hat s mein Mann
>dann los gekriegt, allerdings um den Preis, dass es
>wahnsinnig geblutet hat. Und dann wieder das Problem, dass der Unterdruck zwar gelöst war, jedoch meine Scheide zu eng war, es wiederrauszuholen, war dann nur unter Schmerzen jeweils möglich.
>DAs hat sich auch nach mehreren Versuchen (inzwischen 6)
>nicht gebessert. Ich kriegs auch mit Gleitgel kaum rein und wenns mal drin ist
>dann nimmer raus.

Der "Ausbau" von Lea ist sicher nicht einfach. Auch hier hilft im Zweifel etwas Gleitmittel. Auf jeden Fall darf es es nicht "wahnsinnig bluten". Welche stärke noch vertretbar ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei meiner Frau blutet es überhaupt nicht. Ich würde an Deiner Stelle einfach Deinen Frauenarzt aufsuchen und das mit ihm besprechen.

>...

>Außerdem habe ich seit der Verwendung von Lea Ausfluss.

Da würde ich aber schleunigst zum Frauenarzt gehen! Eventuell hast Du Dir (durch die evtl. Verletzung -> Blutung!) eine Entzündung eingefangen und damit ist sicher nicht zu spaßen!

>Kennt ihr das auch?

Defacto nein - wir haben mit Lea keine Probleme.

Liebe Grüße
Daniel





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]