Re: Jammerposting Mooncup
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katha am 28. Juni 2004 16:17:06:
Als Antwort auf: Re: Jammerposting Mooncup geschrieben von Nschotschi am 28. Juni 2004 16:07:58:
Hallo Nschotschi,
danke für die Antwort! Ich bin ja fast am Überlegen, ihm noch eine Chance zu geben...das Dumme ist, daß bald der Urlaub ist, für den ich ihn eigentlich geplant hatte. Da werde ich ihn auch in freier Wildbahn austesten, mit Auskochen auf dem Lagerfeuer und so... Nur: es ging mir auch darum, Gepäck zu sparen (ich überleg es mir bei jedem Gramm und jedem Kubikmillimeter dreimal, ob ich das wirklich brauche). Und wenn ich "zur Sicherheit" Sowieso Tampons mitnehme, kann ich den Cup ja gleich zu Hause lassen :-(
Katha
>hallo katha!
>oje, das hört sich ja schrecklich an!
>zur beruhigung kann ich dir berichten, dass ich am anfang auch ewig gebraucht habe. da hatte ich auch schon geplant, in den ersten tagen der periode lieber nen tampon zu nehmen, um morgens nicht ne halbe stunde (leicht übertrieben!) eher aufstehen zu müssen. meine finger waren anfangs auch blutüberströmt. konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, irgendwo unterwegs das ding auszuleeren. es ging dann aber tatsächlich von mal zu mal besser. nun empfinde ich es nur noch ein bisschen aufwändiger, als nen tampon auszuwechseln. aber der cup hält ja länger, das ist wieder positiv! dicht war er die ersten male auch nicht ganz, bis ich den stiel abgeschnitten hab.
>beim auswaschen stopfe ich bei bedarf einfach etwas klopapier zwischen die beine. komplizierter finde ich das rausnehmen, wo ich gut noch eine dritte hand gebrauchen könnte. aber wenn ich vorher schon klopapier in die linke hand nehme, kann ich mit rechts den mooncup rausnehmen und mit dem papier gleich den nachkommenden fluss abwischen. beim rausziehen drücke ich den cup ziemlich zusammen, ziehe also nicht am stiel. so kann sich kein neues vakuum bilden. auch wenn so bei recht voller tasse vielleicht was überlaufen könnte, ist aber noch nicht passiert. verstehst du, was ich meine?
>hab jetzt grad den cup zum ersten mal im "outdoortest" gehabt. im rad- und campingurlaub bin ich auch sehr gut klargekommen. zu beginn hab ich erst nen tampon genommen, da ich den mooncup tief in meinem gepäck vergraben hatte. nee, war der schnell vollgesogen! mooncup aufm rad funktionierte super, auch das ausleeren in freier wildbahn ging gut, wir hatten immer wasser dabei zum händewaschen. spätabends hab ich mich aufm campingplatz auchmal zum waschbecken getraut, um ihn auszuwaschen.
>soviel zu meinen erfahrungen. so schlimm wie bei dir war es bei mir aber nie. vielleicht hast du ja irgendwann doch nochmal lust es auszuprobieren, bei dem wievielten versuch es klappt, kann man ja leider nicht voraussagen! und vielleicht hängen deine tränen auch mit anderen streßfaktoren zusammen, kann das sein (musst du nicht beantworten, ist nur eine idee)? aber der cup muss ja auch nicht jeder frau gefallen. so doof sind tampons ja auch nicht!
>hab grad nochmal dein erstes posting gelesen. genauso wie simone mach ich es. und pingus tip mit dem singen kann ich auch bestätigen, wenn auch in anderen situationen.
>ui, das ist jetzt aber viel geworden! viele grüße
>nschotschi
- Re: Jammerposting Mooncup Nschotschi 28.6.2004 16:31 (7)
- Re: Jammerposting Mooncup Katha 28.6.2004 16:49 (6)
- Re: Jammerposting Mooncup Pingu 28.6.2004 17:09 (5)
- Nachtrag Pingu 28.6.2004 17:13 (4)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Agnes 28.6.2004 18:42 (3)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Klopferlinchen 28.6.2004 21:29 (0)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Katha 28.6.2004 19:04 (1)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? julia 28.6.2004 21:07 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]