[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Sicherheit von Lea - ein schlechter Scherz??? Keine Panik !


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Phil am 11. August 2001 21:31:44:

Als Antwort auf: Sicherheit von Lea - ein schlechter Scherz??? geschrieben von Lilly am 11. August 2001 10:14:17:

Hallo!

> was haltet Ihr denn von den Äußerungen,
> daß Lea in den USA aufgrund eines PI von 12 verboten worden wäre?

Verboten ist LEA meines Wissens in USA nicht.

> Wißt Ihr genaueres darüber?

LEA hat meines Wissens keine Zulassung als freiverkäufliches Verhütungsmittel erhalten, da keine Studie über den HIV / AIDS - Schutz vorliegt.

Für mich nicht nachvollziehbar, wieso bei einem Verhütungsmittel, bei dem Samen in die Scheide kommt, der Hersteller was zum HIV-Schutz forschen muß.

Ist der Samen in der Scheide können die Viren ihr tödliches Werk beginnen und da hilft auch kein LEA.
Gegen HIV/ AIDS hilft nur ein Kondom.

Und wer an so einer Studie teilnimmt wäre ja auch bekloppt.
Denn es würde bedeuten, daß er sich bewußt einem HIV/ AIDS Risiko aussetzt.
Daher wird es LEA so schnell nicht in USA geben.

Aber die Behörde hat die Zulassungs von einer entsprechenden Studie abhängig gemacht, nachdem eine Interessengruppe, in einer Anhörung das bekrittelt hatte.

Wahrscheinlich wollen die auch bei einem Hustenmittel Studien, ob es gegen Fußpilz wirkt. Das würde zur Katze-zum-Trocken-in-die-Mikrowelle-und-danach-den-Hersteller-verklagen-Geschichte gut passen.


Phil





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]