[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Fragen über Fragen, wer hat Geduld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 12. September 2003 20:30:56:

Als Antwort auf: Re: Fragen über Fragen, wer hat Geduld? geschrieben von sabine am 12. September 2003 20:24:22:


>schon wieder eine Frage ,du schreibst,dann flutscht es besser,wo messt ihr denn so im allgemeinen, habe bisher gedacht,Temperaturmessen im mund wäre ausreichend??Bin ich da falsch informiert,ist das nicht so genau oder ist es egal??

Hallo Sabine,

ich messe rektal. Vaginal habe ich einmal ausprobiert, fand' ich aber unangenehm (wegen der "Biegung"). Im Mund kann man auch messen, dann muß man aber drauf achten, daß das Thermometer unter der Zunge liegt und immer auf der selben Seite! Außerdem muß man im Mund länger messen (5 min., rektal nur 3. min).

Ich find' rektal angenehm, da kann man sich wenigstens weiter unterhalten. Mit "mini sophia" konnte man nur im Mund messen, im Lauf der Zeit haben sich da so richtige Bißspuren im Plastik gebildet, bäh. Und währenddessen reden ging auch nicht, schlucken fand ich auch schwierig und wenn ich mal erkältet war, wußte ich gar nicht, wie ich noch Luft holen sollte, ohne daß der Zeiger unter der Zunge wegrutscht.

Aber ist nur meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]