[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Angst vor Versagen-- Unterstützung ist angesagt! Vielleicht durch Persona...?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katja am 14. September 2003 19:32:17:

Als Antwort auf: Angst vor Versagen geschrieben von Viktoria am 12. September 2003 10:38:19:

hallo viktoria! ich kann deine unsicherheit gut verstehen... immerhin lernen wir über nfp ja auch nichts von unseren frauenärztinnen oder müttern... und so landen wir dann immer erstmal alle bei der pille, ruhen uns ein paar jahre darauf aus und denken dann irgendwann, es reicht! aber was dann.... wie sollen wir von null auf hundert plötzlich alles alleine übernehmen.... was ist, wenn es schief geht? ich habe in meinem persona-artikel, der nicht nur für minerva bestimmt war, bereits geschrieben, dass ich es für mich als sehr sinnvoll erlebt habe, nach der pille erstmal mit persona zu verhüten. eben weil ich mich dann nicht komplett auf mein eigenes urteil verlassen muss, sondern weil da noch ein gerät ist, dass meine hormonkonzentration im urin testet und mir bestätigt, was ich fühle oder selbst gemessen habe (aber auf dass ich allein noch nicht vertraue).
ich kann mir wie bereits gesagt vorstellen, irgendwann mal nur durch temperaturmessung zu verhüten... aber im moment bin ich noch in der lernphase und brauche die unterstützung.... es stimmt also nicht, dass persona uns wieder alle verantwortung abnimmt... sondern persona unterstützt mich nur, bis ich irgendwann vielleicht so sicher bin, dass ich nur meinem eigenen urteil vertraue (und es okay ist, wenn es schief geht.)

gruss, katja






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]