[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Angst vor Versagen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 12. September 2003 10:38:19:

Als Antwort auf: Re: NER nach Rötzer. Wie geh ich´s an?? geschrieben von Minerva am 11. September 2003 20:40:18:

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin NER-Anfängerin und leider immer noch nicht ganz überzeugt davon. Mich schreckt vorallem der Gedanke ab, dass MEIN Versagen (falsche Messung, falsche Muttermund-Palpation...) zu einer (derzeit noch) ungewollten Schwangerschaft führen könnte.
Laut Rötzer ist der Pearl-Index der NER bei korrekter Anwendung mit dem der Pille zu vergleichen, was muss ich beachten, was darf ich auf KEINEN FALL falsch machen?? Ich weiss ich höre mich an wie ein unbeholfenes Kind, ich glaube es wird bei mir noch dauern bis es !Klick! macht, und ich die Pille endgültig aus meinem Leben verbannen kann, also nicht mehr an sie denke usw.

Ich bin fast schon so weit (paranoid?) mir zusätzlich zu NER (an den unfruchtbaren Tagen) die Lea Contrazeptivum oder das Diaphragma zu nehmen als Doppeltabsicherung, und an den unfruchtbaren Tagen Enthaltsamkeit.
Hattet ihr Anfangs auch ähnliche Zweifel, oder bin ich einfach nur überängstlich?

Eine etwas verzweifelte Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]