[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Viktoria


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. September 2003 07:58:06:

Hallo Viktoria!
Ja ich messe mit Mini Sophia und zeichne die Messwerte zusätzlich auf!
Es ergeben sich wunderbar auswertbare Kurven und der Computer ist auch immer mit mir einer Meinung über die Anzahl der fruchtbaren Tage :-)
Es braucht allerdings zwei komplette Zyklen, bis er dann im dritten Deine persönliche Mitteltemperatur ausgerechnet hat. (Anfangs nimmt er 36.5 Grad C an, das war bei mir zu hoch, da bin ich selbst oft im Beginn der Hochlage drunter gelegen). Inzwischen nimmt er bei mir 36.43 Grad C an und die Temperaturbalken liegen genau richtig, in der Tieflage unter der Linie, in der Hochphase über der Linie, wo sie hingehören.
Man kann auch noch über Tasten verschiedene Schleimqualitäten eingeben. Mach ich auch immer. Und auch mal einen Messwert rausfiltern lassen (wenn er z.B. zu hoch ist, weil man Alkohol getrunken hat). Den eingebauten Wecker finde ich angenehm, schreckt mich nicht so auf. Auf Knopfdruck kann man sich am Anfang sobald das "fruchtbar" Zeichen aufleuchtet auch dann die Anzahl der Tage angeben lassen, die er in dem laufenden Zyklus noch fruchtbar angeben wird. Hat bei mir auch wunderbar geklappt. Ich glaub ich hatte aber auch erst nach dem Schleimmaximum geschaut.
Er hat jedenfalls viele sinnvolle Zusatzfunktionen (SChleimeingabe, Schmerzen, Fieber, Medikamente fiebersenkend, Blutung, Krämpfe).
Schau doch mal hier im Shop, ob sie auch nach Österreich versenden, sollte ja mit dem Porto nicht soooo viel teuerer sein! Die hier im Shop haben einen wirklich sehr günstigen Preis! Ansonsten immer mal bei Ebay schauen und den Verkäufer fragen, ob er nach Österreich versendet!
Falls Du Lust hast, kannst Du mir auch mailen, sonst nerven wir hier die Leute irgendwann!
Ciao Gwyn

>Hi Gwyn,
>>Frag ruhig weiter!
>>Gruß Gwyn
>Bist Du Dir sicher diesen Satz nie bereuen zu werden ;-)
>Falls Du meine Frage in einem anderen Beitrag nicht liest:
>Wo bekomme ich Mini Sophia (ich bin in Österreich beheimatet) und wieviel kostet er? Habe ich das richtig verstanden? Du misst jetzt ausschliesslich mit Mini Sophia?
>Mich würde am Messen mit einem Thermometer die orale Messung am meisten ansprechen, ich hatte/habe seit meiner Kindheit auch eine Phobie was Zäpfchen und Thermometer im rektalen Bereich angeht. Allerdings befürchte ich eine Verfälschung der Werte/ungenaue Messung im Mund.
>Wenn Du Zeit hast erzähl mir bitte mehr von Mini Sophia.
>Persona spricht mich nicht an, ich fand die Informationsbroschüre über Persona nicht sehr zufriedenstellend, da darauf hingewiesen wird, dass man Persona nur benutzen sollte wenn man eine Schwangerschaft nicht UNBEDINGT ausschliessen will. Will man aber doch (so wie ich), ist Persona vielleicht nicht ganz so sicher, aber das ist nur meine persönliche (vielleicht bin ich auch ungenügend informiert)Meinung.
>Lg
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]