[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Anfänger-Fragen ;)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sina am 24. September 2003 12:25:55:

Als Antwort auf: Re: Anfänger-Fragen ;) geschrieben von Gwynhwyfar am 24. September 2003 11:58:03:

Hallo Gwyn,
danke erstmal für deine Antwort. Ich meinte natürlich September, ich weiß auch nicht, wie ich auf Oktober und 10. Monat gekommen bin. Vielleicht weil ich im Kopf schon fast wieder in der Uni bin, die im Oktober wieder anfängt. Vielleicht war es auch einfach zu früh morgens... ; )
Nochmal zum Mini Sophia, ich denke, dass ich wohl auch eher ein gutes Thermometer kaufen werde, das auf 0.01°C genau misst. Momentan hab ich nur eine Nachkommastelle, zum ersten Ausprobieren reichte mir das, zumal ich ja sowieso mitten im Zyklus angefangen habe. Aber für den nächsten hol ich mir ein gescheites, und der Mini Sophia ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen teuer, wenn ich mir das mal genauer überlege. Wenn ich länger unterwegs bin (Urlaub oder so) kann ich mir auch einfach das Zyklusblatt mitnehmen. Nimmt ja nicht wirklich viel Platz weg.

Bin ich froh, dass es dir bei der Muttermundbeobachtung und dem anfänglichen Vertrauen in diese Methode auch so geht...Ich dachte schon, ich wäre überängstlich (mh, bin ich wahrscheinlich im Moment auch noch ; )

Aber jetzt noch eine Frage, hab schon mehrfach gelesen, dass die Blutung nach dem ersten Zyklus ohne Pille trotzdem noch auf die Pille zurückzuführen ist. Stimmt das oder kann ich froh sein, dass alles (wenn auch noch unregelmäßig)von Natur aus funktioniert?

Nochmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Fühle mich schon wesentlich besser.
Viele liebe Grüße,
Sina







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]