[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Ulla

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Minerva am 25. September 2003 07:01:41:

Als Antwort auf: @Ulla geschrieben von Viktoria am 24. September 2003 21:54:07:

Hallo !

Ich habe das Thema mal mit meinem Gyn durchdiskutiert. Er meinte, dass Tampons durchaus die von Rötzer beschriebenen Mikroverletzungen auf der Schleimhaut in der Scheide verursachen können, wenn die Blutung nicht mehr so stark ist - allerdings kommt unser Körper damit praktisch immer problemlos klar. Außerdem gäbe es auch beim Eindringen eines Penis einen gewissen "Abrieb" *lach* - alles in allem ist das also kein großes Problem und die Scheidenflora kommt damit gut klar, wenn man den Tampon nicht auch am Ende der Regel alle 2 Stunden wechselt *autsch*.

Binden sorgen wie Slipeinlagen für ein feucht wares Millieu, in dem sich Pilze ganz besonders wohlfühlen - wenn man also nur Binden trägt (und womöglich noch die Allways-Plastik-Dinger und noch womöglicher deodorierte Platik-Dinger....), dann ist dass dem Scheidenmillieu genauso wenig zuträglich wie Tampons am Ende der Regel.

Ich benutze also am Anfang der Regel Tampons und wenn die Blutung schwächer wird möglichst einfache Zellstoffbinden (die billigen, die es in jedem Supermarkt gibt) und wechsle die entsprechend häufig.

Die Mooncup Sammelbestellung habe ich leider verpennt - aber wenn ich nochmal günstig drankommen sollte, dann probiere ich ihn gerne aus.

Minerva

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]