[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Minerva

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:10:02:

Als Antwort auf: Re: @Ulla geschrieben von Minerva am 25. September 2003 07:01:41:

>Außerdem gäbe es auch beim Eindringen eines Penis einen gewissen "Abrieb" *lach* - alles in allem ist das also kein großes Problem und die Scheidenflora kommt damit gut klar, wenn man den Tampon nicht auch am Ende der Regel alle 2 Stunden wechselt *autsch*.

Hihi, stimmt genau.
Gegen Tampons in der Nacht wäre demnach auch nichts einzuwenden. Was ist mit dem TSS (Toxic Shock Syndrome), die Gefahr besteht ja eigentlich auch nur bei zu häufigem Wechsel des Tampons.
Da ich aufgrund meiner Mini-Harnblase sehr sehr oft auf die Toilette muss, wechsele ich den Tampon nicht aufgrund der Stundenanzahl, den ich ihn drinnen gehabt habe, sondern sobald er beim Harnlassen schon "locker" sitzt und schon von selbst ein wenig rauskommt.
Ich denke mal, es ist nie zu früh ihn zu wechseln, wenn er durch sehr leichtes Ziehen schon entfernt werden kann, ist der Widerstand grösser, so ist es zu früh.

>Die Mooncup Sammelbestellung habe ich leider verpennt - aber wenn ich nochmal günstig drankommen sollte, dann probiere ich ihn gerne aus.
>Minerva

"damals" kannte ich das Forum noch gar nicht. Wenn er im Shop angeboten wird, bestelle ich ihn gern, aber aus England, naja weiss noch nicht, vielleicht eine Sammelbestellung unter Freunden?

Lg
Viktoria

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]