[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 17. Oktober 2003 11:45:28:

Als Antwort auf: Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld? geschrieben von Birgit am 17. Oktober 2003 09:51:19:

>Deswegen jetzt von meiner Seite aus die zwei Fragen: Wie schaut es bei Dir mit der Verwendugn von Gel aus (das ja auch die Scheidenflora extrem irritieren kann) und wie verhütest Du zur Zeit (ist es auch möglich, daß die Schlaufe bei Dir auf die Harnröhre drückt)?

Ich habe von Anfang an das Diaphragmagel hier auf der Homepage bestellt, das mit Zitronensäure. Ich wollte kein Nonoxynol verwenden.
Zur Zeit verhüten wir in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen, wenn (Betonung liegt hier auf WENN) wir schon mal Sex haben können, was ja leider nur noch selten der Fall ist, dank der Bakteriellen Entzündungen, dem Muttermundproblem, dem Pilz (der war bisher nur einmal toitoitoi)

Als ich das Lea verwendet habe (wie gesagt ist schon einige Monate her) hat mir die Schlaufe eigentlich nicht auf die Harnröhre gedrückt, sie hat sich im GEgenteil beim Sex immer nach hinten gedreht, so dass sie nacher nicht mehr zu greifen war. Das mit dem Drehen kommt laut Hersteller vom Lea bei 7% der Frauen, die Lea verwenden vor und hat keinen Einfluss auf die Sicherheit (das glaub ich gern, so bombenfest wie das bei mir immer gesessen ist...). Aber gedrückt hats nicht.

Wie gesagt, mein FA meinte, es seinen anaerobe Bakterien, die dadurch wachsen, dass bei Tampons keine Luft rankommt. Da ich keine Tampons verwende (nicht mehr, bei den ersten beiden bakteriellen Entzündungen war das noch der Fall, außerdem hatte ich damals noch das Lea), sondern den Mooncup, stellte sich mir halt die Frage, ob meine jetzige Entzündung mit ihm zusammenhängt. Eigentlich hab ich echt keine Lust, auf Mooncup oder Tampons zu verzichten, und nur noch Binden zu verwenden... Bin ich denn die einzige Frau, die durch Tampons, Lea oder Mooncup anerobe Bakterien "züchtet"? Eigentlich müsste das doch dann mehreren Frauen so gehen, oder nicht? Tampons sind ja heute eigentlich Standart, und hier im Forum sind doch auch einige Frauen, die den Mooncup verwenden. Theoretisch müsste es dann ja bei mehr Frauen das Problem der anaeroben Bakterien geben. Oder?

liebe Grüße, Sabeth





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]