[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Brauche Hilfe bei der Auswertung der Beobachtungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sina am 22. Oktober 2003 09:28:47:

Hallo,
wie schon weiter unten zu lesen ist, bin ich jetzt im zweiten Zyklus mit NFP. Obwohl ich die Pille abgesetzt habe, war die letzte Kurve (Schleim noch nicht) sehr eindeutig auswertbar. In diesem Zyklus habe ich aber meine Probleme.
Ich hatte in der ersten Zyklushälfte alles Werte unter oder auf der 36,3 Linie (und zwei ausgeklammerte Werte wegen Erkältung).
Dann hatte ich ab dem 13.ZT 5 WErte, die über der 36,3-Linie waren. Diese waren aber nicht besonders hoch, zwei davon sogar nur 36,35.
Mit Schleim- und Muttermundbeobachtung(hat super geklappt diesen Zyklus, der Schleim hatte super Qualität) würde ich dazu tendieren, dass der ES so um den 11.-13. ZT gewesen sein müsste, weil ja eben auch dieser geringe Temp.anstieg war, auf den alle Regeln, wenn auch Ausnahmeregel 1 nötig war, aus den Büchern zutreffen.
Jetzt habe ich aber seit drei Tagen (19. -21. ZT) nochmal einen Temperaturanstieg (36,65-36,85), also einen eindeutigeren als den ersten..Und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es sind eher drei Phasen statt der üblichen zwei erkennbar.
Stimmen MM- und Schleimbeobachtung von der Zeit her nicht mit dem wirklichen Anstieg überein oder soll ich den ersten 'kleinen' Anstieg schon als solchen auswerten?? Im letzten Zyklus, also nicht wirklich aussagekräftig weil im ersten nach der Pille, war der erste höhere Wert am 19. ZT, was ja eher für die erste Variante sprechen würde..
Zykluslänge war im letzten Zyklus 28Tage, also eher kurze Hochlage mit 9 Tagen, aber für Pillenabsetzerinnen wohl auch noch normal.
Was haltet Ihr davon?
Viele liebe Grüße und jetzt schon vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Sina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]