[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Brauche Hilfe bei der Auswertung der Beobachtungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 22. Oktober 2003 17:02:36:

Als Antwort auf: Brauche Hilfe bei der Auswertung der Beobachtungen geschrieben von Sina am 22. Oktober 2003 09:28:47:

Schwierig dazu etwas zu sagen, da Du ja nur "relative" Werte angegeben hast, aber nicht, wie die Kurve tatsächlich ausschaut.

Anhand der Daten würde ich nämlich fast zu einer anderen Interpretation kommen: Du hast wegen der Erkältung 2 Werte ausgeklammert. Die stelle ich aber in Frage! Das heißt nicht, daß Du keine Erkältung hattest, sondern es kann auch schlicht und einfach sein, daß sich die Erkältung nicht bei Dir in der Temperatur bemerkbar gemacht hat, sondern Du diese Schwankungen im Temperaturniveau tatsächlich hattest. Dein 1. Zyklushälften-Niveau also tatsächlich höher liegt, als von Dir angenommen. Dafür würde auch irgendwo sprechen, daß Du dazu noch die Ausnahmeregel brauchtest.

Wobei ich bei mir selbst aber auch Zyklen kenne, in denen der Wert später noch einmal gewaltig ansteigt, der ES aber dann doch schon mit dem "kleineren" Anstieg verbunden ist. Wenn Du aber noch in der Anfangsphase bist und auch nicht gerade eine Schwangerschaft planst, würde ich an der Stelle eher konservativ auswerten und von dem späteren Zeitpunkt ausgehen. Aber auch da wieder mit einer gewissen Vorsicht: Schau Dir den Verlauf genau an und gehe erst von einem ES aus, wenn Du Dir auch ganz sicher sein kannst, keinen monophasischen Zyklus vor Dir zu haben.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]