[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: zu den


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Alex am 23. Oktober 2003 17:16:10:

Als Antwort auf: Re: zu den "Übungszyklen" geschrieben von Christina am 23. Oktober 2003 17:13:42:

>>Hallo Christina,
>>>Übrigens haben wir im ersten Zyklus schon nur zu den fruchtbaren Tagen verhütet,
>>## Wie habt ihr das denn gemacht? Vor dem Eisprung weiß man doch gar nicht, wann's soweit ist. Oder meinst du mit "fruchtbaren Tagen" ab dem 6. Zyklustag?
>---Ich glaube, da hab ich mich falsch ausgedürckt! Ich meinte ja die Zeit zwischen dem 6. Tag und dem Temperaturanstieg. Das die "-8 Tage-Regel" erst nach 12 Zyklen angewendet werden sollte, weiß ich!
>Aber nachdem man einen Temperaturanstieg erkannt hat und die Schleimqualität auch dazu paßt, dann kann man doch gleich ab dem ersten Zyklus auf Verhütung verzichten, oder hab ich da was ganz falsch verstanden ????
>>>Mich würde an dieser Stelle auch die Meinung der anderen interessieren, wie lange sollte man euere Ansicht nach denn so vorsichtig sein? Wirklich 6 Übungszyklen abwarten?
>>## Naja, kommt drauf an, welches Ziel man hat. Wenn man auch gerne schwanger werden möchte, dann kann man das ja auch ein bißchen laxer betreiben. Ansonsten muß man nach meinem NFP-Buch sogar --> 12 Bei mir fand ein Temperaturanstieg einmal am 13. Tag statt, da war leider auch nach 12 Zyklen weiterhin Verhütung ab dem 6. Tag angesagt. Das ganze wiederholte sich dann nach knapp 10 Zyklen wieder, da war der Temperaturanstieg wieder so früh (sonst immer eher zwischen 15. und 19. Tag), so daß in meinem Zyklusblatt weiterhin ein dicker Strich hinter dem 5. Tag gezogen wird und ab da geht's nur noch mit Kondomen.
>--- Das sind ja Aussichten, Ulla! Du machst einem Mut! ;-))
>Schönen Abend
>Christina

Hallöchen! Also wie ist das nun: Ich dachte nachdem die Hochlage der Temperatur eingetreten ist, ist keine Gefahr mehr schwanger zu werden. Ist das nicht ab sofort so - also ab dem ersten zyklus? Irre ich mich da??? Liebe Grüsse Alex




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]