[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mini Sophia - Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 18. November 2003 07:51:26:

Als Antwort auf: Re: Mini Sophia - Erfahrungen? geschrieben von Anna am 17. November 2003 22:15:24:

Hallo Anna!
Ich habe Mini Sophia schon länger und bin sehr zufrieden damit.
Man sollte allerdings darauf gefaßt sein, erstmal 3 Monate zu investieren, wo Mini Sophia nie mehr als 4 Tage am Anfang des Zyklus frei gibt, danach kommt dann erst auch die unfruchtbare Phase nach dem Temperatur-Anstieg als unfruchtbar dazu, den Mini Sophia dann gelernt hat. Bei mir sind es inzwischen so 12 bis 15 fruchtbare Tage. Mit den eigenen Auswertungen, die ich noch zusätzlich mache, komme ich auf eine etwas kürzere Zeit (manchmal).
Ich finde es sehr sicher, bin auch seit einem Jahr nicht schwanger geworden ;-) Allerdings sind wir auch konsequent in der fruchtbaren Zeit und verzichten entweder oder nehmen dann Kondome.
Inwiefern sich die Schleimeingabe positiv auswirkt weiß ich allerdings nicht. Ich gebe die Schleimbeobachtung ein. Viel Zeit und Mühe kostet es wirklich nicht. Ich weiß ja, daß ich ab dem 10. Tag etwa aufpassen sollte, ob sich was auf dem Klopapier tut. Ich habe festgestellt, wie auch in vielen Büchern schon beschrieben, daß nach dem Stuhlgang ein "regelrechter Schwall" Schleim zu finden ist. Also kompliziert finde ich das nicht, auf der Toilette kurz nach dem Abwischen zu schauen, ob Schleim drauf ist und dann durch zusammenfalten der betreffenden Stelle des Papiers festzustellen, ob er spinnbar ist.
Also ich muss sagen, ekelhaft kann ich das auch gar nicht finden. Ich musste mal eine Woche lang die Katzenklos und die Kotze von 2 Katzen meiner Freundin sauber machen, das fand ich tausendmal schlimmer, als Schleimbeobachtung auf dem Toilettenpapier!!!!
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne nochmal schreiben!
Viele Grüße Gwyn


>ich find das widerlich mit der schleimuntersuchung und ich habe relativ wenig lust, allzuviel zeit dafür aufzuwenden. natürliches verhältnis zum eigenen körper hin oder her, aber sooo natürlich muss es dann doch nicht sein. abgesehen davon muss mein mann ja auch nicht alles mitbekommen....näääää
>da wir sowieso langsam kinder wollen, ist die sicherheit zur zeit nicht so wichtig....
>wie macht ihr denn diese untersuchungen? -> uninformierte, aber angeekelte anna ;))
>grüße und dank!





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]