[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Einfluss der Temperatur


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Claudia am 15. Januar 2004 16:03:26:

Als Antwort auf: Re: Temperaturhoch während der Regel? geschrieben von Pingu am 15. Januar 2004 13:48:34:

Hallo Pingu!

Ich habe im nfp-Kurs gelernt dass die Aussentemperatur kaum bis gar keinen Einfluss hat - und konnte das bei mir auch schon wunderbar beobachten!

Ich hatte während eines Urlaubes bei 30° nächtlicher Innentemperatur im Wohnmobil (mit kaputter Klimaanlage, daher Innentemperatur = Aussentemperatur) die absolut gleiche stabile Tieflage wie ich sie zuhause bei mir im deutlich kühleren Schlafzimmer habe.

Und umgekehrt, jetzt zu Sylvester, als ich in der ungeheizten Berghütte (Eisblumen innen am Fenster sind was wunderbares...) trotz Schlafsack und Wärmflasche morgens am ganzen Körper eiskalt war, war die Temperatur auch nicht tiefer als normal.

Merkst du Unterschiede? Hast du also zB als es dieses Jahr im Sommer so lange super heiss war, eine höhere Tieflage gehabt als sonst? Das wäre ja schon interessant!

Viele Grüße
Claudia







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]