@lolle wegen Zwischenblutungen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 06. April 2004 15:07:49:
Ich mach mal einen neuen Thread auf, weil das irgendwie unterzugehen scheint, da unten.
Es ist schwer, Dir da was zu raten, im Moment sieht es so aus, als könnte es beides sein. Also vielleicht kommen Deine Tage bald, Dein Körper gibt auf und Du hast einen monophasischen ersten Post-Pill-Zyklus. Das kommt häufig vor, darüber müsstest Du Dir keine Sorgen machen, ist ganz normal.
Oder es ist eben eine Zwischenblutung. Was mir auffällt, ist, dass tendenziell Deine Temperatur einen Abwärtstrend hat und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Die hohen Temperaturen am Anfang waren vermutlich noch durch die Pille bedingt. Es gibt am Ende wieder ein paar recht hohe Temperaturen, aber ich glaube, das liegt eher am Fieber (hatte ich übrigens neulich auch, scheint wohl ziemlich zu grassieren, was? Bei dem Wetter allerdings auch kein grosses Wunder, ich finde diese entsetzlichen Schwankungen auch schwer zu verkraften...). Der letzte Wert war ja dann wieder ziemlich niedrig. Also wenn man die Erkältung mal komplett ausklammert, kann man recht eindeutig sehen, dass die Temperatur langsam sinkt. Das könnte zumindest daraufhin deuten, dass die Pillennachwirkung langsam weniger wird, also wäre es schon möglich, dass es eine Ovulationsblutung war und Du bald einen Eisprung bekommst.
Sprich, ich nehme mal an, die nächsten Tage tut sich was, entweder Hochlage oder Periode. Ist aber keine Garantie, ich hatte auch schon häufig Zwischenblutungen ohne dass danach irgendwas kam, meine NFP-Beraterin tippt darauf, dass das immer noch Hormonschwankungen aufgrund der Pille sind (ich glaub ich hab schon erwähnt, dass ich die letzte Ende Oktober genommen habe?), so kann es leider auch laufen, aber ich drück Dir die Daumen, dass es sich bei Dir schneller normalisiert.
Ach ja, wenn Du sonst keine Blutung mehr bekommst in den nächsten Tagen, würde ich es als Zwischenblutung eintragen, allerdings kann ich auch schwer beurteilen, wie lange normalerweise Deine Tage dauern. Aber ich nehme mal an, nur einen Tag Periode, das gibt es wohl normalerweise nicht, oder? Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Bei mir dauern sie meistens 7-10 Tage, aber das ist wohl ziemlich überdurchschnittlich. Und die Zwischenblutungen haben bei mir fast immer die gleiche Stärke wie die Periode, blöderweise.
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen lolle 06.4.2004 16:19 (4)
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen Liliah 07.4.2004 09:42 (0)
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen Pingu 06.4.2004 21:13 (2)
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen lolle 07.4.2004 11:34 (1)
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen Sivie 09.4.2004 20:11 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]