[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 14. April 2004 14:05:07:

Als Antwort auf: Verhütungscomputer geschrieben von Frauke am 14. April 2004 13:45:53:

Hi Frauke!

Also, erstmal, sooo schwierig ist das selber auswerten gar nicht und die Schleimbeobachtung geht irgendwie sooo schnell in Fleisch und Blut über, das glaubst du gar nicht.
Hier im Forum findest du viele Infos, vor allem im WIKI und außerdem würde ich dir mal raten, das Buch "Natürlich und sicher" mal zu lesen. Kostet nur 10 € und du hast es in einem Nachmittag durch.

Zykluscomputer gibt es schon sehr viele. Technisch der einfachste und am einfachsten zu bedienen ist sicherlich der Cyclotest. Ich habe den Cyclotest Basic, kostet um die 80 € du drückst am Zyklusanfang eine Taste, dann mißt du jeden Tag, durch drücken auf eine andere Taste und das wars schon wieder. Wenn du schwanger werden kannst, zeigt er Babys, wenn nicht, dann nicht. So einfach. Nachteil bei dem ist, dass du nichts dazueingeben kannst. Und die Tempmethode alleine ist natürlich schon unsicherer wie mit Schleim, denn der Computer könnte leicht eine kleine Erkältung mit einem Eisprung verwechseln, oder wenn du mal schlecht geschlafen hast oder so.
Wenn du ein billiges Ding willst, dann schau doch auch mal den Petit Sophia an. Ist billiger, kleiner und sicher auch nicht soo komliziert zu bedienen. Wenn du willst, kannst du bei dem den Schleim auch eingeben, mußt aber nicht. Vorteil: der zeigt die echten Tempwerte an, Cyclotest nur in Abweichung von der Durchschnittstemp.
Ladycomp ist finde ich voll überteuert und kann auch nicht mehr wie die anderen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Helene




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]