Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Caro am 19. April 2004 22:43:53:
Hallo Ihr!
Heute habe ich von meinem Frauenarzt einen Anruf bekommen bzgl. meines routinemäßigen Krebsabstriches. Er meinte, das Ergebnis wäre "Pap III D" was bedeutet, dass 65 % der Zellen eine leichte bis schwere Zelldysplasie aufweisen. Die letzte Stufe vorm Carcinoma in situ. In 2 Monaten soll ich nochmal zum Test kommen, um dann zu sehen, ob es sich zurückentwickelt hat (ist in 2/3 der Fälle so) oder nicht.
Er meinte, es könnte ja auch vom Mooncup kommen, dass der irgendwelche Verletzungen hervorgerufen hat. Dabei war die Untersuchung mitten im Zyklus - also schon mind. 10 Tage ohne Mooncup. Doch vor der nächsten Untersuchung sollte ich darauf achten, mind. 14 Tage vorher so etwas nicht benutzt zu haben.Ich hatte aber bisher keine Probleme mit dem Mooncup. Und war sogar sehr begeistert. Und wollte für Freundinnen/Bekannte sogar eine Sammelbestellung machen. Ein paar wären dann von den 10 Stück noch frei. :-)
Aber gerade möchte ich doch eher das Ergebnis abwarten. Nachher ist doch was an seiner Vermutung was dran.Allerdings kannte er sich gar nicht gut mit NFP u. Mooncups etc. aus. Dachte gar, der Mooncup wäre zur Verhütung - eine Art Diapraghma. Da habe ich mir schon gedacht, Du musst Dir einen in dem Bereich kompetenteren Frauenarzt suchen.
Habt Ihr Erfahrung mit Pap IIID Werten? Hat eine von Euch sowas schon gehabt? Wenn der nächste Test auch schlecht ausfällt, muss wohl eine Konisation gemacht werden, wie ich im Internet lesen konnte.
Morgen werde ich nochmal mit meinem Hausarzt sprechen u. evt. mal zur Düsseldorfer Uni Klinik gehen u. mich da beraten bzw. sogar untersuchen lassen - als Gegentest quasi.
Bin irgendwie sehr beunrhigt u. dankbar, wenn Ihr weitere Infos für mich habt oder mich irgendwie beruhigen könnt!
Liebe Grüße
Caro
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Helene 20.4.2004 09:35 (0)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Silvi 20.4.2004 09:28 (0)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Minerva 20.4.2004 09:04 (6)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Caro 20.4.2004 11:14 (5)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Martina 20.4.2004 12:22 (4)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Martina 20.4.2004 12:33 (3)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Caro 20.4.2004 12:51 (2)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? Mara 20.4.2004 17:31 (1)
- Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? vera 22.4.2004 18:55 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]