[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 18:06:00:

Als Antwort auf: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle?? geschrieben von Sternschwinge am 03. Mai 2004 13:27:04:

Ich hab mir ein All-Flex anpassen lassen, das finde ich einfacher zum Einführen. Um zu vermeiden, dass es dahinter steckenbleibt, solltest Du beim Coil-Spring darauf achten, es eher wagrecht einzuführen, nicht so sehr nach oben drücken, quasi...

Also ich komm schon ran an den Muttermund, hast Du alle Stellungen ausprobiert? (Hocke, auf dem Klo sitzend, liegend oder stehend mit einem Bein auf der Badewanne - letzteres geht für viele am besten). Mir ist es schon wichtig das nochmal nachzufühlen, sonst bin ich so verunsichert. Aber wenn das Dia die richtige Grösse hat (und das nehme ich an, wenn Du bei Pro Familia warst), sollte es eigentlich schon richtig sitzen, wenn es komplett hinter diesem Schambein verschwindet, denke ich.

Also versuch vielleicht noch mal das mit dem Bein auf der Badewanne, ich finde es schon angenehmer, wenn man das nachfühlen kann.

Spüren tu ich übrigens gar nix.

Liebe Grüsse,

Pingu


>Liebe Dia-Profis,
>ich habe mir bei ProFamilia ein Dia (Ortho-Coil Spring) anpassen lassen. Allein das war schwierig, weil ich schlecht fühlen konnte, ob ich was vom Dia merke oder nicht...spürt Ihr denn wirklich gar nichts?
>Und den Sitz habe ich zwar geübt, aber mein Zeigefinger bzw. Mittelfinger ist irgendwie zu kurz. Selbst in der Hocke kommt ich kaum an den Muttermund dran.
>Wie prüft ihr, ob wirklich Latex vor dem Muttermund ist?
>Oder anders rum: Woran merkt man (wie fühlt es sich an), wenn sich das Dia vor dem Muttermund verfangen hat und sich davor staut?
>Für Eure Tipps hinsichtlich Größe und Sitz wäre ich sehr dankbar!!
>Viele Grüße
>Sternschwinge





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]