Re: Neues über Lusttropfen?!?!?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katharina am 11. Mai 2004 20:13:21:
Als Antwort auf: Neues über Lusttropfen?!?!? geschrieben von Klaus am 10. Mai 2004 13:47:56:
Hallo!
Vllt mag dir das als Moralpredigt schlechthin und altbacken oder was weiß ich noch vorkommen, aber ich finde es ist ein einfacher "Deal" mit dem Sex: Wenn man Sex hat (außerhalb in der _sicher_ unfruchtbaren Zeit), geht man das "Risiko" ein, ein Kind zu zeugen.
Das kann nun durch einen Verhütungsversager kommen. Stellt für mich schon keinen wirklichen Grund dar, dann im Nachhinein zu lamentieren: "Ach, hätte ich doch, ach, wäre doch - ach, sollen wir doch die Pille danach einschmeißen - ach, Mist, jetzt ist es schon zu spät, dann müssen wir wohl die Spirale nehmen - ach, sollen wir das wirklich - oh, schon wieder zu spät, Mist, müssen wir wohl zum Doc ne Abtreibung machen lassen..."
Wenn ich Sex habe, übernehme ich die Verantwortung für ein evtl. Kind - zumindest sollte ich doch "groß genug" sein, die Verantwortung für mein Verhalten zu übernehmen.Wenn aber das Gejammere nach Sex _ohne Verhütung_ auch noch einiger Maßen wissend in der (hoch)fruchtbaren Zeit kommt, dann ist das sowas von jenseits jeglicher Verantwortung.
Und dabei meine ich nicht in erster Linie Verantwortung für den Verlauf eurer Leben, was ja auch eine Rolle spielen sollte.
Ich bin mir nicht schlüssig, ob du vllt. alle nur ein bisschen auf den Arm nimmst, was wirklich die bessere Alternative wäre.
Sind die Postings wirklich alle ernst? Kann es dann vllt der Fall sein, dass für euch in abgewandelter Form das gilt, was im Link unten bgzl. Kinderwunsch steht? Mehr in der Richtung, dass gemeinsames Bangen und Panik eure Beziehung "aufpeppt", wenn schon nicht ausmacht.Es sind so viele Tips und Ratschläge schon gekommen, was ihr als Verhütung nutzen könntet - und du kannst nicht mal einfach ausdrucken und deiner Freundin zeigen, wenn du schon nicht selbst einen Gedanken daran verschwenden kannst, da du alle deine Gedanken sich um "Verhütung danach" (welch Paradoxon) kreisen lässt?
Bitte investier in eure Zukunft und knapse ein paar Gedanken ab, die du in zukünftige _sichere_ Verhütungsmaßnahmen investierst.
Katharina
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Klaus 12.5.2004 08:26 (7)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Sivie 12.5.2004 13:18 (3)
- Re: Neues über Lusttropfen?!?!? Klaus 12.5.2004 13:27 (2)
- @Klaus Martini 12.5.2004 21:35 (1)
- Re: @Klaus Klaus 12.5.2004 21:41 (0)
- Nur keine Panik hier! Pingu 12.5.2004 11:54 (2)
- Re: Nur keine Panik hier! Klaus 12.5.2004 12:36 (1)
- Re: Nur keine Panik hier! Katharina 12.5.2004 20:08 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]