[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Implanol

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Tanja am 27. März 2003 15:43:06:

Als Antwort auf: Implanol geschrieben von Bine am 05. September 2001 12:05:23:

hab mir vor ca 2 wochen das stäbchen einsetzen lassen. habe allerdings jetzt schon meine tage! die ersten drei monate ist es normal das die periode sehr unregelmäßig ist, hab ich mir sagen lassen! da ich die einnahme der pille ständig vergessen habe ist es für mich die beste lösung! Würde es aber auch nur dann einsetzen lassen. die spirale stand bei mir auch zur auswahl aber der gedanke so ein metall teil in mir zu tragen hat mich nicht wirklich überzeugt. Im gegenteil zur pille werden weniger hormone an den Körper abgegeben auserdem erfolgt es beim imlanol über den Blutkreislauf und schont somit den magen darmtrakt. Die Pille enthält Östrogene und Gestagene, Implanol nur gestagen! Mit dem völligen ausbleiben der Regel rechne ich gar nicht erst, auch wenn ich froh darüber währe. Selbst bei den Studien blieben nur ca 25 prozent der Frauen ohne Periode. Zu den nebenwirkungen sag ich nur eins alles hat eine nebenwirkung auch die pille und die größte nebenwirkung währe wohl schwanger zu werden! einmal durchfall sind schon ausreichend um die wirkung der pille zu beeinträchtigen! Also denk ich, geht man mit implanol auf nummer sicher!

Wenn du deinem Frauenarzt nich wirklich vertraust such doch einfach einen anderen auf und hör dir an was er/sie zu sagen hat!

Ich hoff du findest das passende für dich

Liebe Grüße

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]