Jetzt schon schwanger werden???
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pooh am 12. Mai 2003 08:56:15:
Hallo,
ich bin 18 Jahre und werde im August heiraten. Mein Verlobter und ích wünschen uns beide ein Baby. Aber derzeit sind wir beide noch in der Ausbildung - bis Juli 2004 (ich) bzw. Februar 2005 (er). Nun sieht es mit meiner Übernahme eher schlecht als recht aus. Bis vor kurzem wollte ich eine 2. Ausbildung anhängen (fühle mich in meinem derzeitigen Beruf völlig überfordert). Doch damit sind wieder 3 Jahre ins Land gegangen ohne "richtig" Geld zu verdienen. Mein Freund wird zu 80% ubernommen so wie es jetzt aussieht. Nun möchte ich aber evtl. im Anschluss an meine Ausbildung ein Kind bekommen. Nur dann haben wir wieder dieses halbe Jahr bis mein Freund ausgelernt hat. Grundsätzlich hat er auch nichts gegen ein "frühes" Kind, aber er denkt dass sich alle das Maul über uns zerreißen - "so früh heiraten und dann auch gleich ein Kind, die haben doch gar kein Geld, usw.". Ich bitte euch nicht eure Ansicht über unsere Einstellung zu äußern, sondern eher praktische Vorschläge zu bringen, was mir nach der Ausbildung für Möglichkeiten offenstehen, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe, also außer Kind oder 2. Ausbildung. Übrigens hätte eine 2. Ausbildung auch noch den Nachteil nichts gefördert zu bekommen (Kindergeld, BAB, BAFöG o.ä.).
Könnt ihr mir helfen? Bitte bringt keine Sprüche wie: "Ihr habt doch alle Zeit der Welt" oder so.Liebe Grüße Pooh
- Re: Jetzt schon schwanger werden??? jez333 12.5.2003 16:20 (4)
- Re: Jetzt schon schwanger werden??? Pooh 13.5.2003 10:58 (0)
- Re: Jetzt schon schwanger werden??? Minerva 13.5.2003 06:35 (2)
- Re: Jetzt schon schwanger werden??? jez333 13.5.2003 15:33 (1)
- Re: Jetzt schon schwanger werden??? Minerva 13.5.2003 16:10 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]