[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: welcher verhütungscomputer ist der beste?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Phil am 22. Mai 2003 21:59:30:

Als Antwort auf: Re: welcher verhütungscomputer ist der beste? geschrieben von heide am 22. Mai 2003 17:44:26:

>danke für deine antwort. was mich aber verunsichert ist,
>dass die apotheke meinte NUR persona wäre sicher wegen der hormontests per streifen.

also bei persona werden 6 von 100 Frauen, die Persona 1 Jahr benutzen ungewollt schwanger.

bei der symptothermalen Methode (Temperatur plus Muttermund / Schleim) ist es nicht mal eine Frau.

das ist nicht nur meien Meinung. Kannst Du auch bei der Stiftung Warentest nachlesen.

>da das bei den anderen wegfiele, wären die zu unsicher

bei einen der cyclotest-Geräte vom Hersteller Uebe, kann man auch das Ergebnis von Tests in den Rechner eingeben.

> zumal sich der zyklus eben auch willkürlich verhalte
> und so die reinen temperaturberechnungen manchmal falsch sein könnten.

Als Mensch hab ich alle mal mehr Verstand als so ein Persona.

> weisst du was darüber?

Wenn bei der Berechnung der fruchtbaren Tage was schiefgeht, dann ist das sowohl bei Persona, als auch bei der symtothermale Methode
am Anfang des Zyklus (die Tage nach der Blutung, die fälschlich als unfruchtbar angenommen werden).
Nur dass der Persona da sehr oft Fehler macht, und die symptothermale Methode kaum.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]