Anfänger-Fragen ;)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sina am 24. September 2003 09:28:37:
Ihr Lieben,
gegen Ende jeder Pillenpackung hab ich mir gedacht, dass jetzt endlich Schluss ist. Und jedes Mal habe ich eine Woche später die neue angefangen. Am 3. Oktober hab ich aber wirklich nach 5 Jahren mit der Pille aufgehört, weil ich insgesamt 10 (!!!) Nebenwirkungen hatte, die ich (hab mir wahrscheinlich selbst einen vorgemacht..) eigentlich nicht alle mit der Pille in Verbindung gebracht habe. Die Nebenwirkungen waren auch nicht besonders stark ausgeprägt, aber die Menge machts meiner Meinung nach. Und jetzt: Ich fühl mich toll!!! Ein ganz neues Lebensgefühl, ich bin fröhlich, habe wieder Lust ;) und vor allem: Ich fühle mich richtig als Frau!! Hätte ich von ANfang an auf meinen Freund gehört und nicht auf die Frauenärztin, hätte ich mich nie schlechter gefühlt. Der ist so froh, dass ich endlich aufgehört hab.
Auf diese Seite gestoßen bin ich über die Suche nach Informationen über Persona. Einen Persona werd ich mir übrigens nicht mehr kaufen, eher den Mini Sophia, wenn überhaupt.
Sorry, musste euch das jetzt alles erzählen, weil ich einfach nur glücklich bin über meine Entscheidung. Nun zu meinen Fragen. Am 5.10. hatte ich die erste Blutung, da waren wir bei dem Standpunkt Kondome. Am 14. 10. hab ich Euch gefunden und jetzt bin ich völlig von NFP überzeugt. Hab mir das Buch und das Arbeitsheft gekauft und bis jetzt auch ganz gut durchgehalten mit Temp. messen und Schleim beobachten. Nur mit der Beobachtung des Muttermunds klappt es noch nicht so. Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig. War das bei euch auch erst so?
Die erste Woche (1. Messung am 15.10.)lag die Temp. zwischen 36.3 und 36.5, gestern (19.10.) 36.7 und heute 36.8. Ist meiner Meinung nach ja alles so ok. Aber: die Schleimbeobachtungen haben einen Höhepunkt am 13. ergeben, seit dem 15. ist gar kein oder nur wenig Schleim da. Und von besonders guter Qualität war er nicht (schiebe ich aber mal auf die Pille). Müssten Schleimhöhepunkt und Temperaturanstieg nicht näher aneinanderliegen als eine Woche? Oder liegt diese Verschiebung noch an der Pille?
Und jetzt die wichtigste Frage: Ich hab vor, mir auf jeden Fall 3 bis 4 Zyklen Übungszeit zu geben, also werden die Kondome ihren Platz in unserem Nachttisch noch ein bisschen verteidigen können;) Aber wie soll ich diese Überwindng schaffen, sie weg zu lassen und vollständig meinen Beobachtungen vertrauen??? Ist für mich irgendwie unvorstellbar... Versteht das nicht falsch, wir sind 6 Jahre zusammen, es wäre also nicht so tragisch wenn es "klappen" sollte, aber ich hab nächstes Jahr die Abschlussprüfung - ungünstig wär es schon..
Oh je, ist ein bisschen länger geworden als ich wollte. Danke für Eure Mühe!! Und danke an Phil, dass es dieses Forum gibt!!!
LG, Sina
- Re: Anfänger-Fragen ;) Gwynhwyfar 24.9.2003 11:58 (6)
- Re: Anfänger-Fragen ;) Sina 24.9.2003 12:25 (5)
- Re: Anfänger-Fragen ;) Anna 24.9.2003 15:09 (3)
- @Sina Viktoria 24.9.2003 21:45 (1)
- @Viktoria Sina 25.9.2003 12:23 (0)
- Re: Anfänger-Fragen ;) Sina 24.9.2003 15:26 (0)
- Re: Anfänger-Fragen ;) Pingu 24.9.2003 13:28 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]