[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP und Mehrfacheisprünge


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. Dezember 2003 16:28:14:

Als Antwort auf: Re: NFP und Mehrfacheisprünge geschrieben von Ulla am 12. Dezember 2003 15:55:24:

Ja, das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Mehrere Eisprünge, wie sie natürlich für die Geburt von zweieiigen Zwillingen Voraussetzung sind, finden in der Regel innerhalb von 24 Stunden statt. Sie sind somit mit den Regeln der symptothermalen Methode abgedeckt. Sobald eine bestimmte Zeitspanne ab dem ersten Eisprung (wie lange genau weiss ich nicht, ob man das bestimmt hat, jedenfalls weniger als 24 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere) vergangen ist, ist die Progesteron-Ausschüttung schon hoch genug, dass alle Vorgänge im Körper "gestoppt" werden, die zu einem weiteren Eisprung nötig wären. Soviel zur Info, ich hoffe ich habe nix verwechselt, aber so ungefähr ist es jedenfalls. Sicher ist, dass es mit den NFP-Regeln absolut abgedeckt ist.

Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]