[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperaturhochlage hält nicht an


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 20. Januar 2004 18:06:02:

Als Antwort auf: Re: Temperaturhochlage hält nicht an geschrieben von Caro am 20. Januar 2004 16:07:04:

>Hmm... meinst Du wirklich? Aber was ist dann mit dem Zervixschleim, dem meiner Ansicht nach geöffneten Muttermund und dem rel. gut passenden Zeitpunkt? Ich hatte auch so eine Art Mittelschmerz gefühlt.
>Hm - könnte natürlich auch beides mit einer leichten Magen-Darm-Unpässlichkeit zusammenhängen. (erh. Temp. u. vermeintlicher MS).

Der Mittelschmerz, evtl. Magen-Darm...

Die anderen sind ausschliesslich Östrogen-Zeichen: Dein Körper hat den Versuch gemacht, "Anlauf" genommen zum Eisprung, aber es kam vermutlich nicht dazu. Vielleicht sogar eine "Energiesparmassnahme" eben wegen jener Unpässlichkeit, obwohl das nur ne Theorie ist. Aber "Anläufe" zum Eisprung mit Schleimhöhepunkt gibt es öfter, bei meinem Pillennachwirkungs-gestörten Zyklus hatte ich 5 oder 6 Schleimhöhepunkte und immer richtig schön spinnbar. In regelmässigen ungestörten Zyklen kommt das natürlich seltener vor, aber vielleicht war bei Dir diese Unpässlichkeit ein Auslöser, dass dieser Zyklus anders verlief. Ich würde abwarten, ob Dein Körper nochmal ansetzt, oder aufgibt, dann bekommst Du eine Blutung und musst leider bis zur nächsten Hochlage mechanisch verhüten...
Die Tatsache, dass Du zwei Schleimhöhepunkte hattest, spricht ja auch dafür: einmal angesetzt, nochmal zurückgestellt, nochmal angesetzt, immer noch nicht geschafft und jetzt erst mal kurz Erholung, vielleicht "versucht" der Körper es dann nochmal.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]