[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperaturhochlage hält nicht an


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Caro am 20. Januar 2004 18:28:43:

Als Antwort auf: Re: Temperaturhochlage hält nicht an geschrieben von Pingu am 20. Januar 2004 18:06:02:

Hallo Pingu, danke für Deine Info, das hört sich nachvollziehbar an. Bin mal gespannt, ob ich diesen Zyklus noch einen Eisprung habe. Wenn meine Temp. jetzt doch 3 Tage in die Hochlage geht u. da bleibt, sollte ich ihn ja gehabt haben oder?
Wo steht denn das mit den Östrogen-Zeichen? Hast Du Kurse besucht oder das Buch von Raith? Ich habe nur "Natürlich und sicher" - ich glaube, so ausführlich steht es darin nicht beschrieben.

>Die anderen sind ausschliesslich Östrogen-Zeichen: Dein Körper hat den Versuch >gemacht, "Anlauf" genommen zum Eisprung, aber es kam vermutlich nicht dazu. Vielleicht >sogar eine "Energiesparmassnahme" eben wegen jener Unpässlichkeit, obwohl das nur ne >Theorie ist. Aber "Anläufe" zum Eisprung mit Schleimhöhepunkt gibt es öfter, bei meinem >Pillennachwirkungs-gestörten Zyklus hatte ich 5 oder 6 Schleimhöhepunkte und immer >richtig schön spinnbar.
Es ist wohl wirklich immer noch eine Pillen-Nachwirkung. Vermutlich hat sich mein Zyklus noch nie natürlich reguliert. Vor der ersten Pillen-Einnahme nicht - und nachher wohl leider auch noch nicht.

>In regelmässigen ungestörten Zyklen kommt das natürlich seltener vor, aber vielleicht >war bei Dir diese Unpässlichkeit ein Auslöser, dass dieser Zyklus anders verlief. Ich >würde abwarten, ob Dein Körper nochmal ansetzt, oder aufgibt, dann bekommst Du eine >Blutung und musst leider bis zur nächsten Hochlage mechanisch verhüten...
>Die Tatsache, dass Du zwei Schleimhöhepunkte hattest, spricht ja auch dafür: einmal >angesetzt, nochmal zurückgestellt, nochmal angesetzt, immer noch nicht geschafft und >jetzt erst mal kurz Erholung, vielleicht "versucht" der Körper es dann nochmal.
Ganz schön spannend das Thema... immerhin! Solange der Schuss nicht nach hinten losgeht... ;-)
Ich war jetzt schon fast versucht zu denken, es wäre die sichere Zeit...






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]