[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

NFP-Anfangsschwierigkeiten

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Andrea1981 am 05. Mai 2004 08:26:56:

Hi alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja a bissi zur Seite stehen *g*

Ich bin heute im 12. Zyklustag, das ist mein 8. Tag NFP. Ich muss zugeben ich hab das anfangs alles ein bissi unterschätzt. Messen klappt zwar ganz gut (obwohl ich etwas verunsichert bin als meine Kurve gestern raufgangen ist - ich vermute aber das kommt daher weil ich in der Nacht mal aufgestanden bin - heute war sie a bissi drunter aber trotzdem wieder eine Steigung nach einem Tief)

Was mich aber etwas verwirrt ist das Schleim beobachten. Anfangs wars ja noch ganz leicht. Ich hab immer die beste Schleimqualität des Tages genommen. Mittlerweile bin ich aber etwas verunsichert was das betrifft, da meine Empfindungen tagsüber immer stark wechseln. Wird es auch als Schleim gewertet wenn es am Scheideneingang feucht ist?
Zur Sicherheit kontrolliere ich jetzt auch seit zwei Tagen den MM. Wie ich das deuten soll weiß ich aber auch nicht so recht, da ich das ja nicht von Anfang an gemacht hab und jetzt ned weiß wie es sich normal anfühlen sollte.

Ich hab jetzt irgendwie Angst dass ich da ein ganzes Durcheinander reinkriegt hab da ich mich jetzt irgendwie nimma auf meine eigenen Aufzeichnungen verlasse. Vielleicht hab ich das ja einfach alles falsch gedeutet?

Ja ich weiß, wahrscheinlichen die typischen Anfangsschwierigkeiten, gö?!
Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tip geben? Ist es besser den Schleim direkt vom MM zu nehmen? Das hab ich gestern gemacht - da war wieder eine ganz andere Qualität wie die die ich tagsüber beobachtet hab. *pppuhhhhh*

Danke für eure Hilfe!!

lg Andrea1981

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]