[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: LEA Unterdruck


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von betti am 09. Dezember 2002 19:33:57:

Als Antwort auf: LEA Unterdruck geschrieben von Phil am 07. Dezember 2002 19:35:04:

deine erklärung ist ja höchst interessant, vorallem die sache mit dem schlauchventil.

bist du dir echt sicher, dass bei deinem lea da keine luft mehr zurückströmen kann?

bei meinem lea geht am handballen probiert (ohne gel) das ventil nicht zu, die schlauchwände liegen nicht aneinander. die springen sofort wieder auseinander, man kann da sogar durchschauen durch das ventil, es bleibt offen. es hält ein kleines bisschen, wenn ich die schlauchwände dann zusätzlich noch zusammendrücke, dann bleiben sie ohne krafteinwirkung zusammengedrückt aber schon die leiseste berührung am ventil führt dazu dass sie mit einem plopp wieder auseinanderspringen.

auch in mir bleibt dieser schlauch auch nur kurzfristig "zusammengedrückt" nach dem einsetzen. aber wenn ich bisschen an den schlauch hinstosse oder den berühre (so wie beim gv der penis das auch macht) dann machts plopp und die wände gehen auseinander und es kann dann ganz leicht luft rein.
versuch ich das lea zu entfernen mit zugedrücktem (weil ich ihn zusammendrücke) schlauch ist es auch tatsächlich angesaugt und lässt sich kaum entfernen.
aber leider nur, wenn ich mit den fingern diesen schlauch zuhalte. lass ich da los und stosse bisschen hin, liegen die schlauchwände nicht mehr aufeinander sondern mit abstand und loch.

kann das sein, dass bei meinem lea der schlauch nicht weich genug ist und sich deswegen von selber so leicht wieder aufrichtet?


bei entweichen der luft habe ich kein problem. das geht genau so wie beschrieben.

an zuviel gel kann es auch nicht liegen, denn dieses problem trat sowohl mit gel auf als auch ganz ohne (weil ich auch schon dachte, vielleicht liegts am gel)
und mein problem war ja nicht das einsetzen (wenn keine luft entweichen könnte hätte man das problem ja schon beim auf den muttermund aufsetzen)






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]