Jammerposting Mooncup
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katha am 28. Juni 2004 15:06:29:
So...
nachdem ich beim ersten Mooncup-Versuch so große Probleme mit dem Herausholen gehabt hatte (wirklich große Probleme), hatte ich mir eigentlich zunächst versprochen, das Sch***-Teil nicht mehr anzufassen.
Da ich mich aber an erste Tamponversuche erinnerte, die auch unangenehm gewesen waren, beschloß ich, der Mondtasse noch zwei weitere Bewährungsproben zu genehmigen. Aller guten Dinge sind schließlich drei.
Der zweite Versuch war ebenso wie der erste noch eine "Trockenübung" und endete genauso kläglich wie der erste. Zwar dauerte das Gefriemel keine dreiviertel Stunde, aber lang genug, und am ende war ich wieder so fertig mit den Nerven, daß ich heulend und zitternd auf meinem Bett lag.
Trotzdem habe ich es, als ich heute morgen meine Tage bekam, nochmal versucht. Vertrauensvoller Weise sogar mit weißer Unterhose - was ein Fehler war: der Mooncup leckte. Grmpf. Erst scheint er mir mindestens drei Nummern zu groß zu sein, dann hält er nicht dicht?!
Nun ja. Ich ließ ihn etwa sechs Stunden drin, danach war er fast bis zum obersten Ring gefüllt. Bevor ich das herausgefunden hatte, verging aber eine ganze Weile auf dem Klo, und am Ende saß ich mit blutigen Pfoten da und wußte nicht so recht, wie ich weitermachen sollte. Das Waschbecken ist zwar recht nah dabei, aber wenn ich aufgestanden wäre, wär ja meine Hose schmutzig geworden. Ich entschied mich dann, den Cup erstmal ins Waschbecken zu feuern, angelte mir dann die Klorolle, um meine Hände zu säubern (was ziemlich schwer war, da ich nichtdie ganze Rolle mit Blut tränken wollte - mit Tampons habe ich mir die Hände noch nie so eingesaut!), fischte mir dann vom Regal schräg gegenüber des WC eine Binde (ächz) und wusch den Mooncup aus. Dabei kriegte ich erstmal wieder einen halben Nervenzusammenbruch und heulte die nächste halbe Stunde mehrere Liter aus. Immerhin hatte ich es diesmal geschafft, während der Operation ruhig zu bleiben.
Trotzdem habe ich den Mooncup nicht wieder reingetan.Meine Fragen an alle Mooncup-Begeisterten:
1. Hat sich irgendeine auch so schwer getan? Hat vielleicht irgendeine bei den ersten drei Malen ganz schlimm gelitten und beim vierten Mal plötzlich begriffen, wies geht?2. Wie macht Ihr das mit dem Auswaschen? Eigentlich müßte ich währenddessen einen Tampon reintun, weil mit Binde ja alles ganz schmierig wird. Habt Ihr eine so leichte Blutung, daß währenddessen nichts fließt?!
Mit dem Zurückschicken werde ich noch etwas warten, aber in der nächsten Zeit bekommen mich keine 1000 Pferde dazu, den Mooncup nochmal auszuprobieren. Das leicht ausgetrocknete, gereizte Gefühl nach Benutzung eines Tampons ist mir VIEL weniger unangenehm als dieses Saugglocken-Gefühl beim Herausziehen des Mooncups. Ich bin mir sehr sicher, das Seal ohne weiteres gelöst zu haben, denn es gab jedesmal ein entsprechendes Geräusch. Aber beim Herausziehen saugt er sich eben wieder an. Und da ich weiß, was für Eine Kraft mein Pümpel/ Saugglocke entwickeln kann, wenn ich damit den Abfluß reinige, ganz zu schweigen von den Magdeburger Halbkugeln, ist mir dieses Sauggefühl in mir einfach unerträglich. Ich habe angst, daß es schädlich sein könnte und verliere deswegen die Nerven.
Bleibt dieses Gefühl oder hat man tatsächlich irgendwann den Dreh raus, wie man den Cup ohne größeres Ansaugen herausbekommt?Mein Fazit bisher:
mit Tampons tat ich mich am Anfang zwar auch schwer, aber es lief ohne Tränen ab. Tampons verursachen zwar manchmal ein wundes Gefühl, das ist mir aber weniger unangenehm als das Saugglocken-Gefühl. Tampons bekomme ich leichter rein und wieder heraus als den Mooncup.Vielleicht ist der Mooncup einfach nicht das richtige für mich und ich sollte mit einer Kombination aus Binden und Tampons weitermachen, bis ich die für mich richtige Alternative gefunden habe...
vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen, deswegen stell ich meine "Leidensgeschichte" hier reinKatha
- Re: Jammerposting Mooncup AE 29.6.2004 00:10 (0)
- Ja also .... Minerva 28.6.2004 20:30 (0)
- Re: Jammerposting Mooncup Nschotschi 28.6.2004 16:07 (9)
- Re: Jammerposting Mooncup Katha 28.6.2004 16:17 (8)
- Re: Jammerposting Mooncup Nschotschi 28.6.2004 16:31 (7)
- Re: Jammerposting Mooncup Katha 28.6.2004 16:49 (6)
- Re: Jammerposting Mooncup Pingu 28.6.2004 17:09 (5)
- Nachtrag Pingu 28.6.2004 17:13 (4)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Agnes 28.6.2004 18:42 (3)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Klopferlinchen 28.6.2004 21:29 (0)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? Katha 28.6.2004 19:04 (1)
- Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? julia 28.6.2004 21:07 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]