[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: welcher verhütungscomputer ist der beste?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sabeth am 20. Mai 2003 22:55:56:

Als Antwort auf: welcher verhütungscomputer ist der beste? geschrieben von heide am 20. Mai 2003 17:22:47:

>hallo! spiele mit dem gedanken, mir einen verhütungscomputer zuzulegen und endlich die pille abzusetzen. leider kann mich niemand (auch nicht mein frauenarzt!!!) wirklich beraten. persona, cyclotest, mini sophia, welcher ist denn nun der beste? für eine baldige antwort wäre ich sehr dankbar!!! heide

Meiner Meinung nach: Mini Sophia: Preis - Leistungsverhältnis stimmt, er ist der einzige Comp wo man den Zervix miteintragen kann
Persona hat einen Pearlindex von 6, wär mir persönlich zu hoch, außerdem kommt er teuer, weil man ja die Stäbchen regelmäßig nachkaufen muss.
Cyclotest find ich nicht so doll, weil er nicht die Temperatur anzeigt, so dass man nicht nebenher zur Kontrolle bei Bedarf eine eigene Tabelle führen kann.
Ladycomp find ich zu teuer.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]