[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. September 2003 13:05:44:

Als Antwort auf: Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst????? geschrieben von Minerva am 12. September 2003 11:41:44:

>Mein Gynäkologe sah die Sache am Anfang auch kritisch, hat mich aber nie entmutigt.
>Inzwischen (ich betreibe seit rund 36 Zyklen NER) hat er aber an mir gesehen, dass das funktioniert und lässt sich regelmäßig von mir berichten. Gerade bei Zyklusproblemen ist er froh, dass ich Zyklusaufzeichnungen habe, dann sieht man recht schnell wo das Problem ist.
>Nach der englischen Studie über hormonelle Ersatztherapien für Frauen in den Wechselnjahren mit einem niederschmetternden Ergebnis (das Brustkrebsrisiko ist bei Frauen, die Hormone nahmen, deutlich erhöht) werden wohl immer mehr Frauen von der Pille abkommen.
>Ich hoffe, dass sich unser Bild von unserem Körper zum besseren verändert. Im Moment gibt es hier in Deutschland erschreckend viel Werbung für Intimlotions, Slipeinlagen und Binden, in den wir Frauen direkt und unmissverständlich gesagt bekommen, dass wir "da unten" stinken und dreckig sind und unbedingt was dagegen unternehmen müssen.
>Kaum eine Frau weiss was eigentlich in ihrem Körper vorgeht oder vorgehen sollte. Junge Mädchen bekommen die Pille und fertig - wofür oder wogegen bleibt im Dunklen.
>*abschweif*
>Minerva

Seit einiger Zeit fällt mir das auch auf mit der Werbung. Slipeinlagen in schwarz, mit String-Forum, für jeden Tag, tolle Intimlotions (wieso zum Teufel brauch ich das, reicht es nicht, wenn ich mich da ganz normal wasche?)... Es fängt an zu nerven.
Auf der anderen Seite gibt es zur Zeit auch viel Werbung für Persona und andere Zykluscomputer (in erster Linie wohl Persona) und ich mus sagen, dass ich durch diese Werbung erst mal auf die Idee gekommen bin, dass es vielleicht doch zuverlässige Methoden gibt, natürlich zu verhüten. Und jetzt habe ich den ersten Termin mit der NFP-Beraterin ausgemacht und den festen Vorsatz, ab November die Pille abzusetzen (ich warte nur wegen Urlaub im Oktober). Zwar bin ich von der Idee, einen
Computer zu kaufen (schon gar nicht Persona) wieder abgekommen, aber ohne die Werbung wäre ich vielleicht gar nicht erst auf diese tollen, ermutigenden Seiten hier gestossen!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]