[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Fragen über Fragen, wer hat Geduld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 12. September 2003 20:11:51:

Als Antwort auf: Fragen über Fragen, wer hat Geduld? geschrieben von Viktoria am 12. September 2003 10:30:01:

Hallo Viktoria,

>Habt ihr vielleicht ein paar praktische Tips, die kommen ja beim Rötzer zu kurz, wie ich finde.

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Nach 22 Zyklen NFP sieht mein "Werkzeug" so aus:
- quecksilberfreies analoges Thermometer von Geratherm
- digitaler Kurzzeitwecker vom Mediamarkt, auf 5 Minuten eingestellt, da muß man nur eine Taste drücken, das schafft man auch im Dunkeln
- eine Dose Vaseline, da stecke ich das Thermometer morgens rein, damit es besser "flutscht"
- 1 Schnellhefter mit allen Zyklusblättern
- 1 Stift

Am Anfang war ich auch total unsicher, ich kann mich noch gut daran erinnern. Da habe ich mich ja kaum getraut, Sex zu haben, egal an welchen Tagen. Aber mit der Zeit wurde ich sicherer, als ich gemerkt habe, daß es funktioniert. Da bei mir der Schleim nie soviel ist (und dehnbar auch nur selten), verlasse ich mich als 2. Merkmal v.a. auf den Muttermund. Wenn ich mir mal nicht ganz 100%ig sicher bin (kommt auch nach 2 Jahren manchmal vor), warte ich noch einen oder zwei Tage ab.

Daß mein Mann und ich gemeinsam an einem NFP-Kurs teilgenommen haben, habe ich ja schon ein paarmal erwähnt. Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll: es ist einfach klasse, wenn ein Blick von ihm auf meine Kurve genügt, daß er Bescheid weiß, ohne viele Worte.

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]