[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Fragen über Fragen, wer hat Geduld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 12. September 2003 10:30:01:

Als Antwort auf: Re: NER nach Rötzer. Wie geh ich´s an?? geschrieben von Minerva am 11. September 2003 20:40:18:

@Gwyn und Minerva
Danke für Eure Hilfe!
Ich glaube mal ein Posting von Dir gelesen zu haben, wo Du meintest auch ein Digitalthermometer misst genau(mit 2 Nachkommastellen),nur bekomm ich so eines in Österreich nicht. Ich habe schon in der Apotheke im Katalog schauen lassen und sie meinten so ein Thermometer gibt es nirgendwo zu bestellen. Im Elektrofachhandel gibt es zwar welche, aber nur mit 1 Nachkommastelle.
Hättest Du da Rat? Und noch eine Frage (sind Neulinge nicht nervig.....) muss ich noch im Bett messen (sprich vor jeder Bewegung) also gleich die Aufwachtemperatur? Ich bin nämlich nicht verheiratet, habe einen Freund seit 2 Jahren und wir wohnen noch nicht gemeinsam, deshalb ist das ganze noch schwieriger finde ich. Wenn ich bei ihm übernachte muss ich dann immer Temperaturkurve und Thermometer mitnehmen und Wecker stellen um zu messen? Verschiedene Thermometer sollte ich ja nicht benutzen, also immer dasselbe.
Habt ihr vielleicht ein paar praktische Tips, die kommen ja beim Rötzer zu kurz, wie ich finde.
Ausserdem sollte man laut Rötzer nicht an darauffolgenden Tagen "ehelichen Verkehr" haben da man die austretende Samenflüssigkeit für Schleim halten könnte. Was meint ihr dazu?
Mich motivieren die vielen Postings bezüglich NER aber wenn ich dann alleine im Rötzer lese, bin ich ratlos :-(

Danke jedenfalls für Eure Hilfe,
Wunderschönen Tag noch,
Viktoria




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]