[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 13. September 2003 20:54:11:

Als Antwort auf: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest geschrieben von Atout am 13. September 2003 13:11:01:

Hallo!
Ich benutze Mini Sophia und bin sehr zufrieden! Es gibt viele Kritiker, die mit Mini Sophia nicht zurecht kommen, aber das ist wohl persönliche Geschmacksache. Ich bin selbst Tüftlerin und Programmiererin und hab dann auch ohne Probleme alle Knöpfe und Funktionsweisen geblickt! Hab am Anfang noch parallel mit einem Digi-Thermometer gemessen und kam auf ähnliche Werte, so daß ich mich jetzt ganz auf die Messungen von Mini Sophia verlasse.
Wir hatten uns auch überlegt, den Ladycomp zu kaufen. Aber da finde ich den Preis ungerechtfertigt hoch. Die Firma begründet das ja mit der hohen Zuverlässigkeit und spezieller Software...naja...
Cyclotest2 hat mir vom Display her nicht so gefallen, aber bei Stiftung Warentest war er mit ganz vorne in einem Test. Aber irgendwie hat mir Mini Sophia gut gefallen und man kann ja ganz einfach den Schleim und sonstige Vorkommnisse wie Fieber und fiebersenkende Medikamente mit eingeben. Es ist denke ich eine persönliche Geschmacksentscheidung, welchen man kauft. In der Sicherheit sollten sich alle eigentlich nichts nehmen, funktionieren ja alle nach dem gleichen Prinzip und sind inzwischen sehr zuverlässig.
Ciao Gwyn

>Hallo :)
>Da ich gesundheitlich keine Hormone mehr regelmäßig nehmen darf und auch nicht will, hab ich die letze Zeit also Kondome als Verhütungsmittel benutzt.
>Allerdings gabs es jetzt vor kurzen zum zweiten Mal damit ein Unglück und ich musste mir vom Frauenarzt die Pille-danach verschreiben lassen.
>Ich denke, durch Verhütungscomputer kann man zwar nicht wie bei der Pille gänzlich auf zusätzliche Verhütungsmittel verzichten, aber zumindest, muss man (*g* besser gesagt frau) sich nicht den kompletten Monat damit stressen und man belastet den Körper nicht.
>Im Internet hab ich jetzt mal ein wenig geschaut, was es da so für Möglichkeiten gibt und ich würde gern ein Gerät benutzen, bei dem keine Folgekosten entstehen.
>Da gibt es wohl "nur" Ladycomp, Minisophia und Cyclotest.
>Mich würden da mal persönliche Erfahrungen von euch interessieren.
>Und auch insbesondere wodurch der hohe Preis des Ladycomps gerechtfertigt ist.
>Vielen lieben dank :)





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]