[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Gwyn


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 23. September 2003 13:34:56:

Als Antwort auf: Re: Interessante Antwort von NER-Beraterin bezüglich Temperaturmessung geschrieben von Gwynhwyfar am 22. September 2003 16:38:09:

Danke für die rasche Antwort.
Mich hat diese e-mail schon etwas irritiert. Es heisst ja auch im Buch von Rötzer, wenn man an den fruchtbaren Tagen nicht enthaltsam ist und z.B. Barrieremethoden verwendet, so ist es ja nicht mehr NER und hat daher auch einen höheren Pearl-Index. Was diese Dinge betrifft finde ich das Buch von Rötzer etwas "veraltet".

Würde mich freuen wenn du das Nachgelesene posten könntest.
Lg
Viktoria

>Der Umkehrschluß wäre ja, daß sich mit einem Digitalthermometer nicht auswertbare Kurven ergeben oder??? Aber dazu muß ich sagen, daß ich ja schon sehr viele Zyklen mit dem Digitalthermometer von Mini Sophia aufgezeichnet habe und sich sehr gute Kurven ergeben. Es wird ja eh immer auf zentel Grad gerundet (Es gibt einfach keine Eintragungsblätter mit hunderstel Grad!!!) und bei mir sind die Anstiege wirklich deutlich mit 0.4 bis 0.6 Grad höher als vorher, so daß ich denke, daß sich eventuelle Meßungenauigkeiten da nicht auswirken. Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Digithermometer probieren und schauen, ob sich auswertbare Kurven ergeben. Falls die Werte springen wie ein junges Känguruh dann kann man immer noch auf ein herkömmliches Thermometer wechseln.
>Ich werde aber nachher zuhause nochmal in einem Buch der NFP Arbeitsgruppe nachlesen, was die dazu meinen und es Dir schreiben. Minerva hat ja auch schon längere Meßversuchsreihen gemacht und findet Digitalthermometer auch ok.
>Gruß gwyn





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]