[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pillenüberdruss

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katja am 06. Januar 2004 22:35:17:

Als Antwort auf: Re: Pillenüberdruss geschrieben von Silvi am 06. Januar 2004 13:19:31:

Hallo Silvi,

dass dein Zyklus jetzt so lang ist,ist wohl ganz normal.Ich habe gelesen,dass der Körper wärend der Pubertät meist mehrere Jahre braucht,bis der Zyklus sich stabilisiert.Wenn mann dann die Pille nimmt,unterbricht der Körper diese Regulierungsphase.Setzt man die Pille dann ab,braucht der Körper erst einmal die Erhohlungsphase nach der Pille + beginnt dann mit der "Regulation"dort ,wo er aufgehört hat,bevor man die Pille genommen hat.Du musst dann wahrscheinlich davon ausgehen,dass sich dein Zyklus sozusagen noch in der "Pubertät" befindet ;-) .Ich hoffe dass schreckt dich jetzt nicht ab,aber du musst bestimmt ziemlich viel Gedult haben!

Ich finde übrigends auch,dass in Medien,und ganz besonders im Sexualkundeuntericht diese Art der Verhütung viel zu kurz kommt.Habe in der Schule echt absolut NIX über die Symptothermale Methode gelernt,vor allem,wie sicher sie bei konsequenter Anwendung ist.
Da besteht noch viel nachholungsbedarf...es macht mich richtig wütend,dass die Jugend zum "Pilleeinwerfen-und gut" erzogen wird,obwohl es so doch viel spannender ist.

Wie sehen eure Männer eigentlich eure NFP-Situation,wie gehen sie damit um?

Liebe Grüße,&
Danke für eure liebe Begrüßung!!!

Katja

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]