[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pillenüberdruss

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Silvi am 06. Januar 2004 13:19:31:

Als Antwort auf: Re: Pillenüberdruss geschrieben von Pingu am 06. Januar 2004 13:03:36:

Hallo Ihr Beiden,

jetzt wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bei mir hat es nämlich 15 Jahre gedauert bis ich auf NFP gekommen bin. Meines Erachtens informieren die Ärzte und Medien auch nicht genug darüber. Das wird immer als so unsicher dargestellt.

Nach 15 Jahren Pille ist es bei mir nicht so toll. Benutze Mini Sophia und bin mit dem Computer bisher zufrieden, aber...mein erster richtiger Zyklus nach der Pille dauert jetzt bereits 102 Tage an. Ich will damit ja nicht ins Guinessbuch der Rekorde, also muß ich doch bald mal wieder zum Gyn, befürchte ich. Ich habe manchmal ein bisschen Schleim, ist aber nicht bemerkenswert und meine Temperatur springt auch ímmer noch hin und her. Ich vermute schon, dass da vielleicht etwas mehr nicht stimmt und ich vielleicht gar nicht fruchtbar bin. Habe schon Magnesium ausprobiert und bin gerade bei Mönchspfeffer angelangt, aber bisher tut sich nichts. Mit Pille kam die Entzugsblutung immer regelmäßig, wenn auch immer weniger. Aber genau wegen der Mensstörungen, die ich jetzt habe, hat der FA mir damals überhaupt die Pille verschrieben. Die zwei Jahre davor hatte ich nämlich auch keinen Zyklus mit Blutung. Merkwürdig, oder??

LG Silvi

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]